Fünf "kleine" Engländerinnen

  • Hallo Lampenfreunde,


    heute stelle ich euch 5 Engländerinnen vor. Nach dem Vorfall von Lampenfreund Hammond (schwangerer und zerfetzter Vergaser) habe ich die Vergaser der 5 Lampen sofort in Augenschein genommen. Glücklicherweise konnte ich keine Verformungen oder ähnliches feststellen. Bei mir ist alles okay. :bounce:


    Die Lampen betreibe ich nur mit Lampenöl und fahre sie bei niedrigem Druck. Bisher mußte ich diese negativen Erfahrungen nicht machen. Hoffentlich bleibt das so.


    Auf dem Bild seht ihr rechts 2 Tilley, links 2 Vapalux und in der Mitte die Veritas superb.


    Gruß


    Matthias 8)

  • Guten Abend Matthias,


    da hast du Alles was Rang und Namen hat von der Insel in deine Wohnung beordert :D


    Spaß beiseite,


    wunderschöne Lämpchen :respekt: :respekt:


    Hab mittlerweile auch 2 Tilley FL 6 in Arbeit, die eine (neuere in silber)
    ist schon leuchtbereit, die schwarze Großmutter (ältere Version mit Stahltank) wartet noch auf Reinigung und Wiederbelebung ;)


    Schönen Sonntag


    Martin

  • Timitata,


    hm....... du meinst also das Lampenöl machts? Ich hatte in der Tat Petroleum am Start. Wenn ich jetzt meine Kappe mattverchromt zurück bekomme, baue ich die Funzel wieder zusammen. Übrigens ich hatte meine Vapalux auch mit wenig Druck betrieben, hat aber nix genützt, wie ihr ja wisst!


    Auch wenn bei Dir alles zum Besten SCHEINT momentan, sollten wir vielleicht doch ma jemanden mit ner Drehbank finden, der uns so ein paar Vergaser auf Vorrat dreht, denn die Teile sind echt teuer und man könnte evtl. auch welche basteln mit 250er Petromaxnadel, die man zum warten auseinander schrauben könnte.
    Was meint ihr dazu? :bounce:


    Gruß
    hammond :naughty:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()

  • Hallo Hammond,


    Zitat

    sollten wir vielleicht doch ma jemanden mit ner Drehbank finden, der uns so ein paar Vergaser auf Vorrat dreht, denn die Teile sind echt teuer


    Prima Idee, vielleicht findet sich jemand.:prost:


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Hallo Martin,


    na denn mach mal fertig. Ich möchte wieder mal was neues von Dir sehen :D :D :D :D :D


    Ebenfalls einen schönen Sonntag wünscht Dir


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Hallo Matthias,


    kenne eine Quelle wo es die Vergaser mit 250 PM Düse zu kaufen gibt.Bei Interesse bei mir melden !


    Habe zwar das know- how aber im Moment kein Equipment (Drehmaschine,...) leider, um solche schönen Sachen herzustellen :naughty:


    Sonst hätte ich mal ein Kistchen voll produziert :done:


    Schönen Sonntag


    Martin