Obwohl selbst neu, stelle ich mal was neues vor.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    obwohl ich schon lange heimlich euer Forum beobachte(weil es mir wirklich gut gefällt) möchte ich mich heute einmal erdreisten auch mal etwas vorzustellen.
    Lieber Jonas, ich hoffe, das entsprcht euren Anforderungen,bin halt noch ein Wenig schüchtern.
    Da ich zu dem Lampenhobby gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind,habe ich selbstverständlich noch nicht soo viel Ahnung wie Ihr,aber ich traue mich trotzdem einmal .
    Neben einer wirklich schön restaurierten Feuerhandlampe habe ich seit dem letzten Trödelmarkt (in einem kleinen Städtchen am Niederrhein) eine alte Bergmannskarbidlampe.Unter mithilfe meines Lebensabschnittsgefährten ist es mir gelungen,das Teil heute zum Leben zu erwecken. Teilt mir doch bitte mit, ob Euch der Bildbeitrag gefallen hat. Das macht nämlich Mut zu einem weiteren Beitrag.So, nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.
    Gruß Uschi

  • Hallo Uschi,


    da hast Du und Dein Lebensabschnittsgefährte gute Arbeit verrichtet, die ja auch mit Erfolg gekrönt ist.


    Du scheinst ein glückliches Händchen zu haben - mach weiter so.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.


    Nur Mut und allzeit gutes Licht.


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Zitat

    Original von Maxus-Minimax
    Hallo Ursula,
    schönes Teil,
    aber sammelst Du nicht eigentlich Porzellandochtlampen?


    Ciao


    Hartmut


    Hallo Hartmut,
    gelegentlich muß man sich für etwas neues einfach öffnen.Du kennst mich doch!!
    Gruß Uschi :knuddel:

  • Cool Uschi :D


    endlich kommt mal jemand mit etwas, was ich nur vom Hörensagen kenne. :applaudit:


    Spass beiseite; eine schöne Karbitlampe hast Du da. :respekt:
    Möge sie Dir allzeit Licht in's Dunkel bringen.


    Ich habe mich erst vor kurzem in die Materie reingelesen, da mich diese "Dinger" auch faszinieren.
    Habe aber noch nicht DAS Objekt meiner Begierde gefunden. ;)

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()