Gaslaterne.....mal anders.... ;-)

  • Vorgestern in Berlin beobachtet....



    Man sieht wieder, es gibt nichts, was es nicht gibt.


    In der Schulzendorfer Str. sind derzeit Neubauarbeiten an den Erdgasleitungen angesagt. Die Auflage.... die Straßenbeleuchtung Nachts muss gewährleistet sein. Man hätte jetzt auch provisorisch Elektrolampen aufstellen können. Aber warum, wenn doch das Gaslicht so Idyllisch ist? :D


    Ergo: Die Gaslaternen werden derzeit aus der Konserve gespeist. Da macht das :trink: gleich wieder doppelt soviel Spaß. :thumbsup:

    MFG Andy



  • Toll!! Bei uns im Süden der Bundesrepublik gibt's Gasbeleuchtung leider sehr, sehr selten...


    Gruß aus dem Nürnberger Land!


    Bastian

    Gruß aus Niederbayern!


    Bastian

  • hm, hattest du nicht Probleme mit deiner Leistner unter Flaschenbetrieb?


    Wie machen die das, oder verwenden die Erdgas in der Flasche? Druckminderer sieht man deutlich.
    Vielleicht kannst du ne passende Düse abstauben oder zumindest mal die damit betrauten Arbeiter fragen, auch nach dem eingestellten Druck usw? ;)


    Grüße
    Max

  • Gezündet wird die Lampe wie sonst auch. Über einen Batteriebetriebenen Dämmerungsschalter. Das ist nicht das Problem.


    Mein erster Gedanke war auch der, den Max jetzt hatte...Wie funktioniert das ganze jetzt? Is die Frage, ob das Erdgasflaschen oder Propangasflaschen sind. Mir hat jmd. gesagt, das bei Propanbetrieb und leer werdender Flasche die Glühkörper verrußen, und das man diese NICHT wie bei den Starklichlampe retten könnte. Spricht also gegen eie Verwendung von Propan.


    Ich muss mal sehn, ob ich da meine Beziehungen wieder spielen lassen kann, um da mehr rauszubekommen.

    MFG Andy



  • Gezündet wird die Lampe wie sonst auch. Über einen Batteriebetriebenen Dämmerungsschalter. Das ist nicht das Problem.


    Mein erster Gedanke war auch der, den Max jetzt hatte...Wie funktioniert das ganze jetzt? Is die Frage, ob das Erdgasflaschen oder Propangasflaschen sind. Mir hat jmd. gesagt, das bei Propanbetrieb und leer werdender Flasche die Glühkörper verrußen, und das man diese NICHT wie bei den Starklichlampe retten könnte. Spricht also gegen eie Verwendung von Propan.


    Ich muss mal sehn, ob ich da meine Beziehungen wieder spielen lassen kann, um da mehr rauszubekommen.

    Das ist eine normale Flüssiggasflasche, für flüssiges Erdgas werden 200bar-Flaschen eingesetzt (sh. Erdgasauto)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)