Da ist doch glatt was durch meinen Briefschlitz gefallen

  • Moin Leutz
    Da ist mir doch glatt Gestern Nachmittag ne Lampe ins Haus gefallen (keine Angst das Haus steht noch und der Lampe geht es auch gut). Hier handelt es sich um eine 829B / 500 HK BW von 1963. Sie hat zwar ein paar kleine Gebrauchsspuren aber sonst OK. Teile sind schon bestellt und sie ist auch fast schon sauber (nur der Tank von innen, die Haube und die Transportkiste fehlen noch).
    Aber was zum Teufel hat die BW in den Lampen verheizt die stinkt wie die Pest vor allem die Transportkiste, die ist allerdings von ner Benzinermaxen.
    :foto: folgen noch... muß erst nen anderen Rechner hochfahren *g*
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Ja der Domino ist echt mal viel schöner als der neue Hebel, habe an meiner 250er deswegen auch in den neuen Rapidbrenner den alten Hebel eingebaut *g*
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo


    Tolle Lampe, ich habe auch gerade eine dieser BW Lampen in der mache.


    Macht richtig Laune, alles wieder in Ordnung zu bringen und die Lampe in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.


    Viel spass dabei :bath:


    Gruß Frank


    P.S. Nur als kleine Anmerkung, es ist fast billiger sich eine neue Lampe zu kaufen als die "alten" herzurichten. :aua: :D

  • nunja aber die viel beschworene Qualität der Alten ist aber denke ich das Auschlaggebende (auf jeden Fall bei mir) 8)
    und außerdem macht das Basteln Spaß :prost:
    Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Moin moin
    Erstmal ein super dickes Lob an die Pelamjungs: Gestern Morgen bestellt Heute Mittag angekommen. Respekt schneller geht echt nicht. :stark::hail::hail::hail:
    Und nu leuchtet sie schon *megafreu*
    Hier ein paar :foto:
    Einmal mit klarem und einmal mit mattem Glas.
    Gruß Sebastian

  • Moin Leutz!
    War Heute mal kurz auf der Historicar im Landschaftspark Nord in Duisburg und da ist mir doch glatt ne original verpackte Vulcano :applaudit: für ein paar Euronen in die Hände gefallen. Ist in echt gutem Zustand und brennt super gut. :respekt: Jetzt aber mal kurz ne Frage: Was schluckt die alles so? Drauf steht ist für Reinbenzin. Und wie alt könnte die sein? Auf dem Griff klebt nen Zettel Vulocano No. 276.
    Anbei noch nen Bild von der Guten
    Gruß Sebastian
    Habe den Thread genommen damit das hier nicht überquillt :party:

  • Hallo Sebastian,


    wenn Du die hinteren Lüftungsschlitze mit einer Metallklammer abdeckst (eineinhalb freilassen), läuft sie auch mit Spiritus. Nur die Zündung erfordert Geduld und etwas Geschick.
    Meine brennt jedenfalls mit Alk.


    Gruß


    Christian