Miniatur Coleman 220

  • Bin in der Bucht über die kleine Coleman aus Japan gestolpert.Hat jemand so eine kleine Süße zu Hause.
    Wollte mal anfragen wie die Substanz dieser Lampe so beschaffen ist, um da vielleicht eine richtige Lampe draus zu machen ?(

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Rene, auch ich habe mir vor einiger Zeit so eine kleine Coleman 200 gekauft. Die gesamte Laterne ist sehr hochwertig verarbeitet (deshalb auch der relativ hohe Preis). Es gibt einen Sammler hier in Deutschland, der einen kleine Spiritusbrenner eingebaut hat und es funktioniert auch. Aus Vorsicht betreibt er die kleine aber ohne den Globe, weil wir annehmen, dass dieser nicht aus hitzebeständigem Glas ist. Es dürfte schwierig werden, dafür Ersatz zu bekommen.
    Hier ein Bild von meinen drei roten Colemännern. Von links nach rechts: 1/2 Scale 200, 200, 236) Diese Laternen gefallen mir besonders gut, wegen der kugelförmigen Gläser. Die 236 gibt es aber normal nicht in roter Farbgebung. Den Tank habe ich rot lackiert und die Haube von Januch rot emaillieren lassen.
    Gruß Rolf

  • Umgerechnet nach aktuellem Wechselkurs etwas über 100 Eurotaler. Zwar kostenloser Versand, aber es kommen ja noch 19% Einfuhrmärchensteuer drauf und evtl. Zoll. Schaut aber echt gut aus die Kleine...

  • Mal schauen, ich werde mir aber erst mal eine richtige 200A suchen.
    Ich will das auch so,wie auf dem Foto von Rolf, aber erst mal mit der Großen anfangen. :love:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Ich weiss das unsere Klaas 1950 hier im Forum ( und auch zufeallig wohnhaft in Stadskanaal ) so eine Kleine in seine Sammlung hat ...
    Ob die auch betriebsfertig ist ? Schreibe Ihm Mal 'ne PN ... !

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍