BAT 45 generalüberholt

  • Nach meiner Studienfahrt im September hab ich dummi meinen geliebten BAT 45 im Topf einfach in die Ecke gestellt. Leider hatte ich vergessen, dass der ganze Kocher zu Rost neigt. Als ich ihn dann vor 2 Wochen aus dem Behälter befreit hatte konnte ich das Übel sehen. Der ganze Lack war mit Rostbeulen übersäht. Also hab ich unüberlegt zum Abbeizer gegriffen.... Da der aber nichts gebracht hat... Her mit der Flex und der Drahtscheibe... :naughty: Dann noch schnell hitzefesten Lack und Hammeritesilber drauf und Trocknen. Morgen gibts :foto:

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Also der Farbprofi in der Lackiererei meint, wenn das Zeug ausgehärtet ist, dann verträgt es auch kurzzeitig Benzin. Im Zweifelsfall muss ich ihn halt nochmals lackieren.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • sieht schick aus. ich hab vor kurzem meine löla mit hammerschlag lack lackiert und irgendwie hat sich das enthaltene silikon am boden abgesetzt. trotz schütteln ließ es sich nicht lösen. das heißt, dass das silikon als ekeliger Schaum aus der düse kommt. nun muss die löla wieder abgebeizt werden. jetzt muss ich alles neu machen.


    mfg Pascal

  • Ihr bringt mich auf dumme Gedanken....


    WIe hitzefest ist Hammerite eigentlich?


    Gruß
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Also an meiner Dampfmaschine hält er an der Brennerschublade hervorragend, sollte also so 70-80 Grad vertragen, auf dauer schätze ich, nicht mehr als 80.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hi Pascal,


    probier das doch erst mal mit ´ner "Brot & Butter" FH aus. Da ist der Kolateralschaden nicht so groß, wenn´s in die Hose geht oder nicht gefällt...


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • ... ich denke, mit genug Geld in der Hand,
    könnte man sich sowas wie einen Hammerschlag-Effekt auch emaillieren lassen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |