Tilley AL15A (-;

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein paar Bilder meiner Tilley AL15A, nach der Restauration, ein Großes Dankeschön geht hiermit nochmal an Old Firehand für das Decal :prost: .


    Ich finde sie sieht schön aus, auch wenn das weiß, rot etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist aber original so :party: .


    Mfg Florian

  • Tolle Lampe! War auch ein bisschen aufwändiger das Decal zu stricken. :user: (Werbemodus an) Macht sich aber sehr gut auf der Lampe (Werbemodus aus). :whistling:

  • Wie dem auch sei - ein tolles Stück.
    Florian, wie mir scheint,
    fliegen Dir solche Sachen offenbar geradewegs von überall her zu ...?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Wenn das so mit den Farben mal Original war,
    dann bleibt meine eben so angerostet wie sie ist


    den Augenkrebs tu ich mir nicht an, aber sonst
    schön geworden


    Meine hat nen Mica Globe , ist aber auch eine
    AL15er ohne zusatz-"A"


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen,

    Meine hat nen Mica Globe , ist aber auch eine
    AL15er ohne zusatz-"A"

    war auch etwas verwundert zuerst wegen dem "A", steht ja wohl nicht für Augenkrebs sondern für die Tankform schätzungsweise.
    Ist wohl die Verschraubung von dem vorderen Dach so Richtig oder Neu gemacht? Bei meiner sind da Flügelmuttern dran.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • und dann soll noch mal einer sagen das die coleman 275 grottenolmhässlich ist. :naughty:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hallo Ursus/Lanz a beautiful example and superbly restored.


    The AL15/a 16 were hand held inspection lamps, and these were used a lot by British railways to inspect track etc maintenance

    All the verry best from essex uk :gaehn:

  • Hallo,


    Peter du hast mich ertappt die Messingmuttern sind von mir, hatte keine so kleinen Flügelmuttern da und die haben gefehlt :traurig::nikolaus: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • @ Florian


    Bitte kommende Tage dein Briefkasten im Auge behalten
    Kann nur noch hier über das Forum selber Kontakt machen leider.


    Habe letzte Woche mein Namen hier im Forum von ' Tjerkey ' in ' tjerk ' geändert.
    Mein Maillink arbeitet jetzt nicht mehr da alle Daten gelöst sind.


    Also , eine < WARNUNG > an alle Forummitglieder die dasselbe vorhaben damit nicht passiert was Ich jetzt erfahren habe :traurig:


    @ Eugen
    danke für dein Auskunft ! Ist mir jetzt klar weshalb Ich meine Kontakte auf einmal ' verloren ' habe ( privacy und Datenschutz in D )