Schon wieder eine ohne Namen.....

  • Hallo zusammen,
    heute ist mir die in den Bildern zu sehende Lampe in die Hände gefallen, ohne Name oder Nummern..NIX X(
    Ich hoffe jemand von euch hat sie schon einmal gesehen, oder weiß mehr, das Glas von Pyrex ist zu klein, also nicht original, die Pumpe kann man wie an einer Tilley komplett ausbauen. Leider fehlt der Tonbrenner und die Mischkammer.


    Gruß Clemens

  • Also wenn ich mir den "Pilz " vom Vergaser unterhalb der Düse anschaue und die Verriegelung der Haube dann denke ich irgendwie an Hasag.Auch die Befestigung des Tragebügels sieht so aus wie bei meinen Hasag /Mewa.Tragegestell mit Füllklappe und die Mutter zur Befestigung am Knickvergaser sind auch fast identisch.Die seperate Entlüftungsschraube hab ich mal im Netz bei ner Hasag Liliput gesehn.
    Also vermute ich eine Hasag aus den "frühen " Jahren.So ca 1930-35.


    Mfg Arnulf

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

    Einmal editiert, zuletzt von röhricht ()

  • Hi Clemens,


    ich kann zwar nix zur Lampe sagen, aber deine Fotos sind klasse.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Tippe ebenfalls auf eine Hasag ...


    ... Vergaserspitze, Tragegestell ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |