dann waren es plötzlich 5

  • Hi, gerade eingetroffen, meine Coleman Nr. 5. Nach Mil Spec., Unleaded 1, 200 A und Nr.249 Petroleum nun den aktuellen Zwerg die Nr. 226 Benzin. Neuwertig und ohne Benutzerspuren. Halber Neupreis, da will ich nicht meckern.
    So kleine Socken habe ich nicht da, muss also etwas warten bis sie das erste Mal bei mir leuchten darf.
    CU Bernd

  • Die passenden Socken sind die No. 20 von Coleman. Alternativ könnten auch Socken der Größe 150 HK passen.

  • Jow danke. Ist ja nicht so als wenn ich nix anderes zum leuchten hätte :D Solange halte ich es noch aus. Die richtigen Socken sind schon bestellt. Die Kleine wird „Arbeitslampe" und kommt fest zum Zubehör für meine Lavvu.
    Alles grössere ist in so einem Tipi einfach überdimensioniert.
    Könnte höchstens mal einen der 150ziger Socken nehmen die so zum Elefantenpopel schrumpfen. Wenn ich jetzt nur noch wüsste welche das waren ?(


    CU Bernd

  • Könnte höchstens mal einen der 150ziger Socken nehmen die so zum Elefantenpopel schrumpfen. Wenn ich jetzt nur noch wüsste welche das waren

    Aktuelle 150er Luxor werden bei mir immer echt winzig, so wie der fast schon sprichwörtliche -Popel

  • Hmm, dann kann es kein Luxor gewesen sein. Habe mal nachgesehen, nur American Mantle, Pelam, Petromax und ein paar AIDA in der Box. Dann waren es wahrscheinlich die AIDA.
    CU Bernd

  • die luxor haben keine 150, die haben nur 100 ... leider :wallbash:
    aber für den zweck evtl. gut geeignet :)

    Sorry, mein Fehler :hail: . Natürlich haben die kleinsten Luxor-Socken nur 100HK.
    Damit sollten sie ja eigentlich gut in die 226er passen.

  • So, mit einem AIDA 100/200 hat es geklappt. Wird aber sehr rund und liegt leicht am Vergaser an. Aber zum testen geht es natürlich. U Socken wären besser. Müsste lügen wenn ich sagen würde das mir das unkomplizierte handling
    der Colemänner nicht gefallen würde. Abflammen, Ventil leicht auf, Feuerzeug ran halten und zündet sofort.
    Sehr gut in der Helligkeit regelbar und auch bei Vollast nicht übermässig laut. Habe Waschbenzin getankt und werde dabei bleiben. Denke das bekommt dem Vergaser auf die Dauer besser. Ist ein nettes Lämpchen, Blechprägekram, pragmatisch und funktionell. Eine Arbeitslampe halt.
    CU Bernd

  • Ja, das sehe ich auch so. Diese neuen Lämpchen haben zwar nicht den Charme so kleine feinmechanische Lichtmaschinen zu sein, sind dafür aber robust und unkompliziert. Nix was ins Regal kommt. Die verschwindet in meinem Camp Hänger als Arbeitstier.
    CU Bernd

  • Rein optisch, haben mir die Amerikaner früher auch nie gefallen. Aber die sind sooooooo praktisch! :love:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hi, und da waren es 6 :D . Habe mir vorhin noch eine 200 A mit Tragebox gegönnt.
    Für die 226 konnte ich bislang keine Box finden, Coleman hat die in D.land wohl nicht im Programm?
    Ein Kollege in einem Kanuforum, (ist glaube ich hier auch aktiv), hat eine Adresse in Holland aufgetan wo man drei verschiedene Boxen für diverse Lampentypen bekommen kann. Die haben auch eine ganze Menge an anderem sehr interessanten Outdoorkram, Kocher, Feuerstellen, und und.... was man in D.land nicht so oft findet. Bei Interesse den Link bitte per PN erfragen.
    CU Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lodjur ()