Besuch bei einem US-Sammlertreffen

  • Hallo Sammlerfreunde.
    Mein Freund Bo aus Dänemark und ich waren ein paar Tage in USA zum Abklappern diverser Antique-shops unterwegs. :rolleyes:
    Dabei haben wir noch einige Sammler zu Hause besucht und Sachen erstanden und danach stand noch der Besuch bei einem Sammlertreffen in Wisconsin statt.
    Insgesamt eine sehr interessante und ergiebige Reise. :]
    Bilder von den Einkäufen kann ich aber erst machen, wenn die Pakete angekommen sind und ich sie beim Zoll abgeholt habe. ;(
    HIER aber schon mal die :foto: von der Reise.


    P.S.: HIER noch einige Bilder aus dem Coleman-Forum von anderen Sammlern (ab Posting Nr. 77). :)

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Der ColeMan ()

  • Moin,


    Erwin wie schön! :wiegeil: Beim nächsten Mal komme ich mit... :bounce: ! Ich freue mich schon auf's Treffen. Jetzt muss ich aber erst einmal Foto's gucken... :thumbup:


    MfG Carsten

  • Hallo Erwin,


    wie kannst du uns solche Bilder von Lampen zeigen??
    Da bekommen wir ja Minderwertigkeitskomplexe!!


    Sehr schöne coleman table lantern mit Keramikvase!!!


    Da freut man sich über seine Sammlung von Coleman und dann so etwas!!!


    Ich freue mich schon auf das 6. Treffen!!


    Mirko

  • :applaudit::done::merci:
    Danke für die Möglichkeit der Teilhabe!
    Ich glaube, soviel Karotten kann ich gar nicht essen,
    um mich an den vielen tollen Lampen satt zu sehen.
    Die reinste Reizüberflutung an Augenweiden, samt den Kochern.
    :krank:
    Dabei soll es Leute geben, die mit Colemen mal so gar nichts anfangen können... :?:


    Eine Frage nur noch:
    War das ein reines Treffen oder eine Börse, wo man auch was einkaufen konnte
    oder eine Kombi aus beidem?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo.
    Ja, das Treffen war wieder toll und es war schön, so viele Sammlerfreunde (wieder bzw. neu) zu sehen. :knuddel:
    Ich hätte ja auch gerne noch 'n paar Sachen mehr mitgenommen, aber nach dem Packen meines Koffers und der 3 Pakete hatte ich keine Lust mehr. 8|
    Im Sommer kriege ich wieder Nachschub. :stark:
    Mirko: Ich hab' ja auch schon so einiges in meiner Sammlung, aber die Kollegen sitzen halt näher dran und haben mehr Möglichkeiten. Außerdem geben die auch manchmal richtige Summen für seltene Schätzchen aus. Da muss man nicht unbedingt mithalten oder neidisch sein. :)
    Eine schwarze Keramikvase war übrigens noch preisgünstig zu haben. Mit dem Innenleben dürfte es allerdings schwierig werden.
    Wenn du allerdings einen mittelhohen 3-stelligen Betrag ausgeben möchtest, kann ich dir evtl. eine vermitteln.
    Rüdiger: Wer keine Coleman mag, soll es lassen. Niemand ist verpflichtet. Es ist auch gut, dass nicht alle das selbe sammeln. :]
    Auf dem Treffen gab es show-tables und sales-tables. Natürlich standen nicht alle Schönheiten zum Verkauf, aber das Angebot war schon recht ordentlich und da war sicher für jeden etwas dabei. :D
    Einige Sachen habe ich günstig in den Antique Shops gekauft. Bilder folgen evtl. nächste Woche, wenn die Pakete da sind. :rauch:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Danke fürs Bilder-Zeigen. Davon kann man wohl in Deutschland als Coleman-Sammler nur träumen... ;(

  • Moin,


    Ja aber wir arbeiten ganz feste daran das es bei uns bald auch so aus schaut... :thumbsup:


    MfG Carsten

  • Hallo Erwin,


    dann müßte es aber schon eine 151G oder 151B sein!! :juggle:


    Natürlich mit Schirm,habe bis heute noch keine Zeit gefunden für die anderen auch nur einen zu basteln.


    @ Carsten


    Wir machen kleine Schritte und dann kommen auch die Lampen.
    Hast recht! :prost:


    Mirko



  • Klasse Erwin,


    die sind ja genauso bekloppt wie wir hier.


    Jetzt sehe ich auch mal Bo in live, mit ihm habe ich auch schon internationale Aktionen gestartet :))


    Mir ist gleich die Continental ins Auge gestochen.


    Terry habe ich auch gleich wieder erkannt


    Schöne Bildchen :foto:

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Immer wieder schön, wenn man die ganze Meute wieder (und neue Leute) trifft.
    Wir haben auch einige private Sammlungen zu Hause gesehen. Sehr beeindruckend! Aber die sitzen ja an vielen Sachen auch viel dichter dran als wir...... ;(

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Wenn ich diese Bilder seh, krieg ich die Krise
    ich brauch dringend mehr Urlaub, mehr Freizeit
    mehr Einkommen, ich muss was sehen von der
    Welt und die seltsamen Lampen da drüben hinter
    dem großen Wasser :-)


    Erwin, mein Neid ist mit Dir und Bo


    Schöne Bilders übrigens


    Eugen j keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hammer echt Super so viele Coleman 200er auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Ich würde mich ja schon über eine 200A freuen in Rot aber die Preise hier zu Lande ja schon unverschämt. Teilweise bekommt man für das Geld ne Neue PX oder wenn so eine Coleman etwas günstiger ist eine Gute wenig gebrauchte BW Lampe naja.


    Auf jeden Fall Super Bilder ich sehe Sie mir gleich noch einmal an echt Toll

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Hammer echt Super so viele Coleman 200er auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen


    Dieses Treffen war privat organisiert, aber das war von den Gerätschaften und den Teilnehmern her schon nicht schlecht. :]
    Im Juni gibts das Treffen des ICCC (Internatinal Coleman Collectors Club). Das ist noch wesentlich (!!!) größer und da wirds noch viiiiel interessanter. :D:D:D
    Wahrscheinlich muss ich da bei den Angeboten der Sammler und der Auktion am letzten Tag nochmal heftig zuschlagen. :rofl:
    Colemänner-Grüße, Erwin. :done:


    (Wir haben übrigens bei der o.g. Reise einen Sammler besucht, der hatte den ganzen Schuppen voller roter 200A's, in verschiedenen Erhaltungszuständen.)

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • @ Keusen : Wenn ich diese Bilder seh, krieg ich die Krise


    ich brauch dringend mehr Urlaub, mehr Freizeit


    mehr Einkommen,


    Dann hättest du in der Schule besser aufpassen müssen, dann könntest du dir das auch erlauben.
    Gruß Rolf, der schon wieder auf dem Weg nach Dänemark, zu einem Lampensammlertreffen ist. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • So, nachdem ich letzte Woche endlich das lange verschollene 3.Paket aus USA bekommen habe, habe ich heute mal ein paar :foto: von meinen Einkäufen bei der Rundreise gemacht.
    Ich hatte gedacht, ich hätte nicht wieder so zugeschlagen, aber mit den ersteigerten Sachen, die zwischenzeitlich bei einem Sammlerfreund auf mich warteten war es dann am Ende doch nicht wenig. :D:D:D
    Gott sei Dank musste ich nur für ein Paket EUSt. bezahlen. :S
    Mehr Bilder gibt's HIER.

  • Moin,


    Ouh Mann... 8| sind ja Klasse Sachen dabei...das muss ich mir dann bald mal genauer ansehen :thumbsup:


    MfG Carsten