• Hallo!
    Ich will euch hier meinen Hasag 351L vorstellen, welche ich vorm Schrott gerettet habe.
    Sie war ziemlich schmutzig und das Glas war defekt. Nach dem Putzen mit der Bürste und einreiben mit Öl war sie wieder ganz ansehnlich. Der Tank war innen erstaunlicherweise sauber und die Düse + Nadel neu. Noch schnell ein neues Glas hier im Shop bestellt und sie leuchtet wieder.
    Komplett restauriert wird sie nicht, da ich finde sie soll ihre Geschichte erzählen und da darf schon etwas Patina vorhanden sein.


    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    ...schnell ein neues Glas hier im Shop bestellt und sie leuchtet wieder...

    ...leuchtet doch gar nicht. :rofl:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • So! Hier ein Bild beim leuchten :D


    Mittlerweile habe ich mir ein neues Pumpenleder angefertigt. Ein zölliges Rohr auf 45° abgedreht gibt übrigens ein prima Locheisen.
    Das alte Leder war nach dem zweiten mal aufpumpen leider gerissen. Damit geht das aufpumpen gleich viel leichter von der Hand.


    Den zerbröselnden Asbest in der Vorwärmschale hab ich durch eine Ofendichtschnur ersetzt. Vorgewärmt wird mit Spiritus, das saut weniger rum.


    Das Pumpenventil hält soweit, ob ich das auch noch zerlegen sollte?


    lg.
    Stefan

  • Wenn Du die lampe mit Benzin betreibst


    zwingend JA


    und alle anderen dichtungen bitte dann auch
    gegen neue Benzinfste Dichtungen tauschen


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo,


    jetzt kommt mein Einsatz:


    und denk dran das an deiner uralten Hasag das Pumpenventil zwar ganz normal linksrum aus dem Pumpenboden geschraubt, aber dann wahrscheinlich rechtsrum geöffnet wird!


    Grüße

  • Also die Lampe ist doch original für Benzin, oder? ?(


    Wenn also alles dicht ist, bloß nichts anfassen!?
    Nur immer schön beobachten und nicht unbeaufsichtigt lassen.


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • Also ich hab sie mit Petroleum befeuert. Kein Flackern oder rußen. Sie brennt schön gleichmäßig. Zu heiß wurde nichts, hab sie aber auch nur eine halbe Stunde brennen lassen.


    Undichtigkeiten wären mir keine aufgefallen ...


    lg.
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn sie mit Petro gut leuchtet, alles dicht ist und das Pumpenbodenventil auch arbeitet dann lass sie doch erst mal zusammen und erfreu dich an deiner schönen alten 351L.


    Grüße