Amerikanischer Neuzugang

  • Moin Namenskollege,


    schöner Lampe! :applaudit:
    Wegen dem Generator würde ich mal mein Glück im Colemancollectorsforum oder bei classicpressurelamps.com
    versuchen. Oder vielleicht weiss Erwin der Coleman was?

  • es beruhigt mich zu sehen, dass es auch schöne amerikanische lampen gibt :hail:


    glückwunsch ! :respekt: :done:

    Hallo Martin,


    danke :)
    Ich sehe das ebenso. Spätestens irgendwann in den 70ern wurden die US-Lampen - für meinen Geschmack - hässlich und vom Design her lieblos mit diesen fürchterlichen Pressteilen :kotz:
    Die alten Laternen jedoch haben irgendwie etwas...


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Und diese komischen billig wirkenden Plastikteile an den neuen Amileuchten.
    Warum kann man da nicht einfach ein anderes Material nehmen? ?(


    Aber Deine ist wirklich hübsch :D


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • frag doch mal im braunen shop den eric

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile hat die Preway den Weg über den großen Teich geschafft und darf gerade im typischen Westerwälder Nebel erstmals leuchten - und zwar perfekt :)
    Die Besonderheit dieser Lampe liegt in dem ganz einfach herausschraubbaren Pumpenschacht. Auf diese Weise kommt man - bei herausgeschraubtem Pumpenschacht - im Gegensatz zu den Colemans auch einfach an das Pumpenbodenventil (NRV, wie die Amerikaner sagen).
    Außerdem sollte man diese Preway niemals ohne Haube und fest eingeschraubte Haubenschraube starten, sonst hat man unfreiwilligermaßen einen Benzinspringbrunnen, da der Strahl nach oben rausschießt ;)
    Es passt übrigens der Generator aus der 220er bzw. 275er Coleman.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Peter,


    ja, die Qualität dieser alten US-Lampen stimmt. Bauzeit dieser Preway war laut Sears-Katalog übrigens von 1936-41.


    Grüße,
    Jürgen