HASAG No.351 L

  • Hallo,


    hier die versprochenen Bilder meiner HASAG No. 351 L. Eine erste Bestandsaufnahme verlief absolut positiv. Bis auf hier und da etwas Flugrost (Tragegestellboden, Vorheiztrommel, Haubenschraube) ist sie in einem wirklich sehr guten Zustand. Die Nadelstange ist gängig, Düsennadel ist vorhanden und kommt auch schön brav ein kleines Stück aus der Düse. Das Email an Haubendeckel, Haubenunterteil und Innemantel ist bis auf ein paar kleine Stellen ebenfalls Top.
    Die Füllschraubendichtung muss neu (kein Wunder nach über 70 Jahren), der Tank ist innen rostfrei und am Boden etwas schwarzer Schmodder. Auch nicht wirklich ein Problem! Alles in allem würde ich sagen, dass das Lampi nicht sehr viele Leuchtstunden hinter sich hat und offenbar all die Jahre relativ trocken(Dachboden/Scheune?) "gelagert" wurde.

  • *seufz*


    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • *seufz*


    ;)

    Alles wird gut....


    Notfalls halt Betablocker oder ein 1,0mg Tavor.


    Die Entfernung der Lampe gestern zu Dir laut Google Maps: 222km einfach. Aber für sowas würde ich die Strecke glatt auf einer Backe abreissen.



  • LOL ... geht schon, auch ohne Sedativa ;)


    Hatte die letzten fünf Tage leider Nachtschicht - da konnte ich eben nicht so, wie ich wollte.
    Hier im 20/30 km Umkreis waren jede Menge Trödelmärkte, alle ohne Beschicker mit Neuwaren.
    Von daher hätte sich eine Rundreise, mit Start am sehr frühen Morgen sicher gelohnt ...
    Der Markt hier am Ort fiel buchstäblich ins Regenwasser, konnte ich nicht abwarten auf Besserung, schließlich mußte ich mal ins Bettchen, den Trödel am Ort meiner Arbeitsstätte verpaßte ich wegen Fehlinformation, der fand nämlich einen Tag vorher statt ...


    Du hast aber recht ... AWG - alle werden glücklich oder alles wird gut ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    ja sieht sehr nett aus, wirklich nett :done: Ok, wann darf die endlich leuchten?


    MfG Carsten