Primus 1020 - Von 1949

  • Jetzt kam noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, eine olle Primus 1020, die sehr verdreckt und gebraucht war.Die Bodenprägung sagt "AN 17", also 1949er Baujahr.


    Gut war, dass Düse und Nadel vorhanden und okay waren, die Lampe auch sonst komplett, schlecht war, dass das Glas fehlte und die Vorheizschale.


    Nach einer elenediglichen Polieraktion und den üblichen Arbeiten, wie Tank reinigen und Dichtungen erneuern, konnte ich das Lämpchen aber schnell in Betrieb nehmen: Mit einem 350 CP Optimus strumpf und der Tilley-Vorheizklammer ging das wunderbar.


    jetzt suche ich natürlich die originale Vorheizschale, sowie ein originales Glas :)








  • Mensch Martin,
    Das war aber ein fleißiger Weihnachtsmann, den hätte ich ich doch vom Vogtland aus sehen müssen, so viele Leuchtmittel wie er in seinem Schlitten über den Nachthimmel geschleppt hat.
    Jetzt bin ich aber ganz schön fertig. :hicks:
    Deine Motto für 2013 hat Pat Morita 1984 in Karate Kit schon kurz zusammengefasst


    "Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren."


    Viel Spaß mit Deinen neuen Errungenschaften
    :applaudit::applaudit::applaudit:


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"