Colemännchen

  • Heute brachte der Paketbote eine Coleman 226 für meine GöGazu Weihnachten. Echt putzig die Kleine (die Lampe). Ausgepackt und schon mal probehalber zusammengebaut, damit am 24. Dezember alles glatt geht (mit der Göga und der Lampe).
    Ich hatte sie (die Lampe) schon mal bei Lordhelmchen live gesehen, aber soo klein hatte ich sie nicht mehr in Erinnerung. Als Vergleich diente auf die schnelle eine (leider leere) Flasche vom guten Kathi-Bräu (Bier und Biergarten in Bikerkreisen äußerst beliebt).

  • Zitat

    bodensee" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=188077#post188077'" class="wysiwygQuote container-4">klein?
    die sind klein
    links meine gaslampe 17 cm
    rechts meine kerzenlaterne 18 cm :D


    Hallo Uli,


    Gas und Kerzen sind natürlich außer Konkurenz. Mitmachen dürfen nur echte Starklichtlampen :stark: die mit Petrol, Spiritus oder Benzin laufen (und notfalls auch Diesel, Heizöl oder E85).

  • Jürgen. Na dann soll Deine :frau: viel Spass mit der Lampe haben :done: .


    LG


    Peer

    Da wird sie sich noch bis zum 24.12. gedulden müssen. Aber Spaß können wir auch ganz Lampen haben

  • Ein nettes Lämpchen und so schön handlich. Und die funktioniert so richtig mit Benzin und Druck usw.?

    Ja, is ne´ richtig Starklichtlampe, so mit Tank, Pumpe, Vergaser, Glühstrumpf.


    Ein Video aus der you-Tube: Klick!

    Einmal editiert, zuletzt von Old Firehand ()

  • Zitat

    bodensee" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=188111#post188111'" class="wysiwygQuote container-4">ok
    wenn die 2 minilampen nicht gelten dan diese 2 :D

    Gleich 2x die 226er? Für Stereo-Beleuchtung?

  • wie war der spruch ? das handy und die lampe ist der einzigste gegenstand wo sich männer zanken wer den kleinsten hat ? :trink:

    Hallo Dirk,


    mit der Soto hab ich auch schon geliebäugelt. Aber der Preis für das kleine Ding ist schon heftig. Das für bekomm ich ja eine 226er und noch ein Dutzend Glühstrümpfe obendrauf. Außerdem funzt die Soto ja mit Gas :party: .

  • Hab ich mir mal gerade angesehen.
    Sieht nett aus, aber ist wohl eher ein Gimmick.
    Der Preis ist natürlich schon ordentlich.
    Und mal eben an der Gasflasche auffüllen geht wohl nicht so ohne weiteres.
    Da muß man dann wieder allerhand Geraffel mitschleppen.
    25 Watt eineinhalb Stunden lang sind auch nicht viel.


    Da ist die 226 doch ein anderes Kaliber.
    Deutlich heller,wesentlich länger brennend und an jeder Tanke oder dem eigenen Auto nachfüllbar.
    Statt der Soto würde ich wohl eher eine Taschenlampe nutzen, wenn man mal den sicher vorhandenen Spielfaktor außen vor läßt.

  • mir ging es in der tat um den spassfaktor . nützlich und sinnvoll sieht anderst aus, meine :frau: hat sich in das teil verguckt und so wird das ein weihnachtsgeschenk. mir ist das liebe wenn sie in der richtung was haben will als irgent ein dg handtäschchen oder paar schuhe die dann nach 2 x tragen sich verwandeln in soda schuhe !

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Zumindest im Amiland wäre der Preis für die Soto noch halbwegs ok. Ob sich allerdings ein Import lohnt, wenn Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer noch draufkommen?

  • Bei 56,-EUR inklusiv Versand würde ich so ein großes Rad gar nicht drehen wollen.


    Ist aber nett gemacht, wenn man den Bildern glauben darf.
    Wenns dazu noch einen festen /an der Lampe befestigten Füllstutzen gäbe, der auf eine handelsübliche Propan-Haushaltsflasche paßt,
    wäre die Lampe auch für mich interessant.


    Aber sobald man schon wieder eine Tasche mit diversen Teilen mit rumschleppen muß, relativiert sich nicht nur der Größenvorteil sofort wieder.
    Davon, daß man die Hälfte der Zeit so eine Tasche sowieso vergessen hat, mitzunehmen oder die eigentlich darin enthaltenen Stutzen und Schlüssel anderweitig durch die Gegend geistern, mal ganz abgesehen.
    Letzten Endes steht man dann doch wieder draußen irgendwo mit leerer Lampe herum.


    Da ist eine Batteriefunzel einfach übersichtlicher zu händeln.

  • Ach verdammt, ich wollte mir doch keine Coleman kaufen :rolleyes:
    Aber diese 226 ist doch mal schnuckelig. "Dummerweise" gibts dann heute bei einem Anbieter auch noch einen 12% Nikolausgutschein. Und bei dem Preis konnte ich dann doch nicht nein sagen... ;)


    Grüße,
    Jürgen,
    die 226 jetzt als :nikolaus: :geschenk: an sich selbst deklarierend...