1982er Smp /Milspec aufgearbeitet - 3 Fehler zu finden !

  • Ich hatte längere Zeit ne 1982er SMP rumstehen , schien relativ NOS zu sein aber unvollständig und an funktionieren war gar nicht zu denken zumal sogar das Steigrohr fehlte , ich hab einfach eines angelötet und noch paar andere Sachen verändert ihr könnt ja mal raten welche - wenn ihr Lust habt .


    Das Pumpenleder war auch wech ,da hab ich son Gummiteil aus nen Colemankocher genommen , des weiteren war der Vergaser praktisch zu , den hab ich neu gestopft und in der Düse war kein Loch , die hab ich inzwische woanders ausgebaut .


    Die Feinabstimmung muss ich noch machen ,aber im großen und ganzen läuft sie.


    Wie war das gleich - wenn das Gitter im Brenner fehlt wird sie lauter ?


    Oder macht das nix ?




    2 Mal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Im Brenner ist fast nie ein Gitter, ich glaube sogar, dass da original keines reingehört. Laut sind die Dinger ohnehin, etwas weniger als eine sehr kleine Benzinlöla. Man kann sie mit einem Gitter leiser machen, hab ich persönlich aber noch nicht getestet.


    Ansonsten wundert mich der komische Pömpel auf der Handradwelle und die Position, in der du den Socken angebunden hast.


    Eine Vergaserdüse ohne Loch... seltsam. Gar nicht oder nur nicht komplett durchgebohrt?
    Ich hoffe, du hast den "Düsenstopfen" noch.


    Stefan

  • Nö die war komplett zu , hab sie jemanden zum bohren mit gegegebn mal sehn ob das was wird soll 0,4 gebohrt und dann evtl. auf 0,5 aufgerieben werden fürn evtl. Spiriumbau .


    Mit dem seltsamen Pömpel haste völlig recht ,das wär der 1. Fehler - hab ich aber so bekommen ,zumindest funzt es erstmal bis ich was ogginales bekomme -die SMP-Schlachtteil-Gebrauchtpreise sind nämlich ziemlich in die Höhe geschnellt :D , hab ich den Eindruck !


    Als ich vor Jahren Anfing ne SMP in Teilen anzubieten , hat man mich ausgelacht , heute legste fürn Vergaserunterteil nen Zwanni hin - ohne mich ! :(


    Der Socke ist so dämlich angebunden weil das ein billiger Butterfly ist bei dem der Faden abgerissen war , den hab ich mit Draht ran getüdelt und das ging so einfach besser.
    Mach ich beim testen immer so bisse läuft dann gibts ne Qualitätssocke .


    Mit der lautstärke ist es so das die deutlich lauter ist als meine Coleman 252er(baugleich) , und auch lauter als meine 236 letztere hat aber glaub ich dafür 500 Kerzen . . . die muss unbedingt leiser werden , wenigstens etwas .


    2 Fehler fehlen noch . . .

  • -die SMP-Schlachtteil-Gebrauchtpreise sind nämlich ziemlich in die Höhe geschnellt , hab ich den Eindruck !


    kann ich als verkäufer nicht sagen
    mein gerümpel ist nur für 1 eu weggegangen
    der versand kostet das 5 fache

  • Die Frage ist rhetorisch und bedarf keiner Antwort .



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sieht denn keiner das die Überwurfmutter am Versager viel zu groß ist ?