Aladdin Ofen angekommen

  • Heute konnte ich den Aladdin Ofen mitsamt Kiste in Empfang nehmen bzw. konnte ihn beim Nachbarn abholen, der ihn freundlicherweise entgegengenommen hatte ;) Dabei waren noch ein paar nützliche Utensilien wie ein großer Trichter, ein Ersatzdocht, eine Gebrauchsanleitung und ein Dochtschneider oder wie das Teil heißt :D
    Anbei 3 Bilder:

  • Ich denke mal schon, da er auch in der Kiste kam. Die Kiste hat eine Trennplatte drin, also auf der einen Seite kommt dann logischerweise der Ofen rein und auf die andere Seite kommt diese Holzkiste mit den Ersatzteilen hinein.

  • Moin,


    das coole Set hatte ich auch mal...Nur kann man nicht alles behalten. Trotzdem geiles Teil!


    MfG Carsten

  • Das Teil macht echt sau Spaß, anfangs musste ich noch den Docht mit dem Dochtcutter etwas reinigen aber jetzt geht der Aladdin wunderbar und riecht gar nicht, unglaublich geniale Technik :wiegeil:

  • Der Tank ist auch aus Messing, habe mal nachgeschaut, bin nach wie vor von der Heizleistung begeistert :D

  • Sorry, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe aber ich würde gerne wissen welcher Docht in den Ofen passt.... Es gibt ja nur zwei verschiedene Arten. Ich habe mich darüber mal schlau gemacht. Jetzt würde jeder sagen, schau doch auf die Anleitung oder auf den Ofen aber das Problem ist, das das gute Stück in meinem Garten steht und dieser ist eben nicht um die Ecke.... Wir hatten an Silvester ein riesiges Theater, weil der alte Doch nicht mehr wollte... Es war ein Ersatzdocht dabei aber dieser passte einfach nicht bzw. war einfach zu schmal X(


    Mfg


    Elias

  • Danke Thomas! Habe mal den 15er Docht bestellt und werde baldmöglichst versuchen ihn einzusetzen :D

  • Wir hatten an Silvester ein riesiges Theater, weil der alte Doch nicht mehr wollte... Es war ein Ersatzdocht dabei aber dieser passte einfach nicht bzw. war einfach zu schmal X(


    Mfg


    Elias

    Hallo Elias,
    was meinst Du mit "der alte Docht will nicht mehr"?
    Wenn die Länge noch gut, der Docht sauber und ganz ist sollte dieser funktionieren.
    Kann es sein das der alte Docht mit überalterten Petroleum zusitzt, bzw. dieses sich noch im Tank befindet?
    Wenn ja wird Dein neuer Docht auch direkt zusitzen und verbrennen...
    Wäre ja schade drum...


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo Frank, dass Petroleum wirkte jetzt nicht gammlig oder zu alt aber zur Sicherheit werde ich dieses ebenfalls austauschen.
    karsten, wenn ich wieder im Garten bin, dann schaue ich mal nach dem Docht!


    Gruß


    Elias