Petromax aus Reste und Ersatzschrott unterm Weihnachtsbaum

  • Habe zu Heiligabend diese Lampe von meiner Frau bekommen.


    Sie hat mir klamm heimlich aus den Ersatzteilschrottkisten einen undichten Tank, Haube usw. entwendet.
    Mühselig so gut es ging ausgebessert, alten verwitterten Lack entfernt (War eine vom Trödel die wirklich schlimm aus sah).
    Alles
    in Eigenarbeit fertig wie hier auf den Bildern hin gestellt.
    Feinjustierungen musste ich dann noch vornehmen, weil Sie nicht wusste
    wie weit die Düse raus gucken musste und den Mischrohrabstand.


    Sandstrahlung, ausgebeult, grundiert, feuerfesten Lack drauf, bei 600 Grad einbrennen lassen.
    Einzig die original Natofarbe vom Tank ist nicht hitzebeständig.

  • Abend. Deine :frau: muß Dich wirklich lieben. Ein schöner Goldi 1111 ist auch noch drauf. Leuchtet sie denn,vonwegen undichter Tank? M.F.G. Micha.

    Hast Du Petromax im Haus, hast Du Licht Tag ein Tag aus: Doch bedenke welch ein Mist, wenn der Brennstoff alle ist.

  • Die undichten Stellen hat Sie zugelötet.
    Der Tank ist ordentlich dicht. Traue mich irgendwie nicht das Teil mal Probe brennen zu lassen.
    Soviel Freizeit wie dort rein ging, möchte ich nicht zusammen rechnen. Ich glaub sieben Schichten Lack über mehrere Tage wurden drauf gemacht.
    Selbst bis ins kleinste Detail sehr gut fertig gestellt.

  • Sie muß ja nicht unbedingt leuchten, als Vitrinenschönheit ist sie bestimmt auch geeignet. Aber wenn man wüßte daß sie im "Ernstfall" das tun könnte wofür sie mal gebaut wurde, wäre das sicherlich noch schöner. M.F.G. Micha.

    Hast Du Petromax im Haus, hast Du Licht Tag ein Tag aus: Doch bedenke welch ein Mist, wenn der Brennstoff alle ist.

  • Die wird zu 100% funktionieren, da bin ich mir sicher.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein individuelles Petromaxschild.
    Bin mal gespannt ob mir jemand in den nächsten Wochen eins fertig machen kann.

  • ... solche Frauen gibt's wirklich??? ... (Das übersteigt alle bisher Erlebte!)


    Ebenfalls Glückwunsch an Dich! Respekt, Respekt an Deine Frau!


    Bewundernde Grüße!


    Harald

    Ex oriente lux und der Schatten auch.

  • Das ist noch eine Marktlücke!
    Petromaxkurse für Frauen von petroverückten Männern, von einer Frau moderiert.
    Sollte sich Deine bemerkenswerte Frau echt mal Gedanken drüber machen. Eine Frau erreicht da wohl mehr als wir Männer.
    Liebe Grüße, Steff :done:

  • Lass den Quatsch


    den Frauen können die verführerischen Stimmen
    der Lampen doch gar nicht hören, und das ist gut
    so, denn sonst müssten wir die Lampen mit denen
    teilen und dafür hätte ich keinen Platz :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    Nein, dieser Beitrag ist nicht Frauen feindlich
    sondern nur Männer freundlich :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ja Eugen, wo Du es gerade sagst...
    Aber da ich Mann bin, bin ich nicht Multitasking fähig, oder wie man das schreibt. Kann halt nicht an die Nachteile denken, wenn ich gerade an die Vorteile denke. Nur gut, daß schreiben am PC und atmen zusammen geht... :prost:

  • Nur gut, daß schreiben am PC und atmen zusammen geht... :prost:

    :megaphon: herzpuppern nicht vergessen, sonst bringt's atmen auch nix :prost:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo


    Das ist eine schöne Lampe .... und eine sehr professionelle Arbeit an der Wiederherstellung :respekt:

    OCD.. Obsessive Coleman Disorder 8o

  • Peer



    Ich versuche, dieses Deutsch mit ein wenig Hilfe erfahren ... Es ist ganz englisch in den Raum ..


    Ich muss kein schlechter Mensch sein und sagen hallo zu den Deutsch Menschen :huh: :rofl:


    Does any of this sound normal??? :rofl:

    OCD.. Obsessive Coleman Disorder 8o


  • Hi Michael,


    I think it's good that you write here :prost: .
    PS: My English is not perfect :baby: .


    Ich finde es gut das du hier schreibst :prost: .
    PS: Mein englisch ist auch nicht perfekt :baby: .


    regards/Gruß


    Peer

  • Hallo Michael


    my biggest respect for learning german


    in my opinion it is a very hard to learn language
    i speak this language since i am a child, but i dont
    understand so many rules of this language, that i
    trust mey computer to prevent the biggest mistakes


    I hope you know what i mean, and i wish you the
    very best on this german spoken sites and a lot of fun


    may your computer helps you a little bit, we would
    read it with a lot of tolerance


    best regards


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.