FH 176 E - (k)ein hoffnungsloser Fall?

  • Hallo,


    diese FH 176 E kam heute bei mir an. Rein äußerlich in gutem Zustand(bis auf die hübsche blaue Farbe). Leider hat der Tank im oberen Bereich einen Riß :traurig: sowie ein ca. 6mm großes Korrosionsloch und der Konus(?) der den Tank nach oben zum Brenner abschließt liegt im Tank.
    Ein passendes Glas, sowie eine Füllschraube habe ich im Fundus. Nach dem entlacken und entrosten wird es sich zeigen, ob die Schäden mit Lötzinn zu beheben sind.
    Falls jemand noch einen Brenner übrig hat, wäre ich sehr dankbar. :merci:

  • Zitat

    Original von herculaner
    Und dan braucht er sogar noch den 2 Teiligenbrenner :bounce:



    Was ist denn ein Teiligenbrenner? :bounce:

  • Moin Malte,


    alles klar! :merci:
    So wie es aussieht, sind wohl die Brenner der FH 75 und der FH 176 E nicht kompatibel.
    Ein zweiteiliger Brenner einer meiner FH 75 ließ sich jedenfalls nicht einbauen :traurig:.
    Die Suche geht weiter.....

  • Hab ich bereits versucht, zweiteiliger Brenner aus eine meiner Atom`s.
    Um den Brenner bzw. Brennerhut arretieren zu können, müßte ich die zwei Laschen
    etwas biegen, was zur Folge hätte, dass das Ganze dann nicht mehr in die Atom passt.

  • Zitat

    Original von Old Firehand
    Hab ich bereits versucht, zweiteiliger Brenner aus eine meiner Atom`s.
    Um den Brenner bzw. Brennerhut arretieren zu können, müßte ich die zwei Laschen
    etwas biegen, was zur Folge hätte, dass das Ganze dann nicht mehr in die Atom passt.


    Hallo Jürgen,


    die Brenner sind doch eigentlich ohne Probleme austauschbar :besserwisser:.


    Nur der Dochtschlüssel des Brenners aus einer FH 176 E ist halt etwas länger als der von Atom 75.
    Beide Laterne haben einen 1,5 linigen Brenner.


    Auch ich habe schon Brenner aus der FH 176 E in die Atom und umgekehrt verbaut.


    Schönes WE :party:.


    Gruß


    Peer

  • Hallo Peer,


    dann muss es an der Laterne selbst liegen, evtl. ist die Brenneraufnahme verbogen.