Coleman Wall Lamp Model 102K

  • Moin Moin,


    hier meine Coleman Wall Lamp Baujahr 1938. Die Lampe wurde in Canada gebaut und ist in einem sehr guten Zustand.
    Nach einer Grundreinigung und neuem Vergaser leuchtet die Lampe hervorragend.


    Gruß Andreas

  • Oh mein Gott, ich hatte fast einen Herzinfarkt :D


    WOW - was für eine Lampe! Ein Traumteil!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang! :applaudit: :applaudit: :applaudit:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Moin Leo,


    ... Danke!


    Deine nordischen Adleraugen sehen wieder alles! :naughty:


    Diese ist es:


    http://www.pelam.de/petromaxfo…830&sid=&hilight=aida+232



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Eine schöne Wandlampe, :respekt:
    gefällt mir..


    Ich habe diese in einer anderen Version, leider weiß ich das Modell nicht..

    Mal ein Bildchen vo Ihr.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Tolle Lampen :wiegeil:


    Zitat

    Original von Lufthanseat02
    ..... Mal ein Bildchen vo Ihr.


    bitteschööön ;) :D

  • Hallo Stuntpearl,


    das ist eine Benzinlampe, da reicht eigentlich die Vorwärmung mit einem Stabfeuerzeug.


    Diese Lampe hat einen Wendel, ich habe eine ähnliche Coleman mit einem geraden Vergaser und einer kleinen Vorwärmschale.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Jetzt hab ich mal wieder eine Frage: Wird diese Lampe auch Coleman Quick Lite genannt?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ja auf dem 5 ten Bild oben siehst du den Tankboden, da kann man es Lesen..
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • :D:merci:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Quick light bezeichnet nur den Brenner-Typ, d.h. dass der Vergaser praktisch mit einem (langen Kamin-) Streichholz "vorgewärmt" wird und dann sofort vergast und zündet.
    Die Lampe selber ist eine BQ (bracket lamp) und mit dem dargestellten Coleman Schirm Nr. 329 eben eine BQ329. Ich habe u.a. eine BQ307.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: