Zur Ehrens dhrs Carl Auer von Welsbach: Meine Sussgebastelt , Strahlend vorbild seines hochkunsts!

  • Hier ist ein link was zeichend ein meines wandleuchtes...mein leiblings woning leuchte...ein Welsbach "Eddystone" fitting (RING 8 Universal Gluhkorper) leuchtendeschone hell mit eines gutem Auerstrumpfes.


    zur ihrem genusses
    http://youtu.be/1ZaDUF7xeSs


    gdnadem gottes
    Rer
    AAh...entschuld mir furs Anglischem spraches hier ...ich sollte es nachstes mal auf Gutem HocheDeutsches

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rer Isi Rer ()

  • Und Tja! hier eindlich mit diesem stehlicht bin ich erfolgreichs gewachsen....Jetzt leuchtet der gutem lampe wie es einmals bedeutete war....gluht der ganzem strumpf ....russt es sowieso nicht und hatte der leuchkraft die 's leute von1888 ob 92 begeisterte hatten....Ich bin gluclich dass es so gut aus hatten gekommen ....Ich war beinahe uberzeugt dass was mit der brennergeometerie einfach nicht wollte mit l.p.g. passen....und ja...DASS ist wahr ...ich hatte der brenner aufneue bauen ...nicht nur der duse...aber auch beluftung und lange des mschkammers u.s.w....Ich hatte auch gemerkt dass met erdegas der ouwe brenner funktionierte noch...Allet ter Ervaring , Mensch,ob wat!





    und auch....ob mann interesseirte sich gibt es hierein was zum schauen


    http://youtu.be/06YKSzYU584


    mit Grussl und TSchuss.....gutem wunschen, nette leute

  • Hallo Rer,


    hab letztens in einem alten Katalog gelesen, dass die Glühstrümpfe in aufrechen Brennern länger halten wenn man sie von Oben abflammt.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Beim Lesen frage ich mich jetzt:


    Ist jetzt bei einer hängenden Lampe Oben unten oder Unten oben... mhhhh.


    Also wenn die in "betriebsgerechter" Position ist.... wo halte ich dann das Hölzchen an, UNTEN (oben) oder doch lieber OBEN (unten) :naughty:

    mfG
    pepe