• Hallo Wim,


    schönes Lämpchen, aber wie kommst du auf Benzin, so wie ich das sehe ist das eine Dochtlampe für den Innenbereich und ich kann mir schwer vorstellen, das man hier Benzin eingesetzt hat.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Doch, das kann durchaus eine Benzinlampe sein - hatte Hans-Werner nicht sio eine ähnliche?


    Hans-Werner?


    Ich glaube, Wim hat recht. Ich suche mal nach dem Beitrag...


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Roger,
    Danke Roger. Ich denke es ist keine dochtlampe.
    Die Flamme kann man nicht stellen (kein DSR) und den weg für Petroleum ist zu weit wenn ein Docht darin ist und wie bekommt man je eine neue Docht rein? Und der Brenner ist ein Glühlich Brenner.
    GRüsse,
    Wim

  • Aber wenn wir schon einmal dabei sind, wo bekommt man so etwas her und zwar als Wandlampe.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • In Frankreich bekommt man öfter sowas in allerlei Variationen angeboten. Ebay ist da etwas mager.
    Ich finde die Lampe etwas todpoliert. Von hinten hat die eine so schöne Patina... :rolleyes:


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



    Einmal editiert, zuletzt von AndreasGG ()

  • Gibt es auch wlche die man mit Petroleum betreiben kann.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • wende dich doch im braunen forum an den mit nickname Ara
    der kennt sich bestens mit französchen lampen aus

  • Hallo Björn,


    du hast Recht. Es ist ein Benzinlämpchen und ich habe so eines.


    Wim, Glückwusch zu den Teil - ich wollte es auch, aber du hattest mehr geboten. :-(


    Es besteht doch eine Möglichkeit die Flamme zu regulieren. Die Galerie, die den Brenner hält, ist drehbar. Damit kannst du einstellen, wie groß die Flamme sein soll.


    Nachdem mein Lämpchen einiges Benzin auf dem Balkon verbrennen durfte, hängt es jetzt im Wohnzimmer und macht völlig geruchsfrei Licht.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans Werner,
    Danke, diese informationen brauchte ich. Aber ich denke du hast nicht auf "meinem" geboten ich war der einzige bieter.
    Jetzt muss ich den Post abwarten aber ich freue mich schon jetzt.


    Schöne gGrüsse,
    Wim

  • Hallo Wim,


    ich schrieb nur, dass ich es auch wollte. Ich habe nur zu lange überlegt und dann war es mit einem höheren Gebot, als ich abgeben wollte, reserviert ;-)


    Viel Spaß mit dem Lämpchen!


    Hans-Werner