Tischlampe für den Adeligen Druckleuchter

  • Moin!


    Wieder mal Bastelzeit gewesen :naughty:


    Für die Speisetafel beim Graf von und zu....... oder auch für etwas mehr Licht beim Campen, Grillen usw.


    Ausgangsbasis wieder einmal zwei ziemlich heruntergekommene MEWA.


    Man kann aber alles zurückrüsten ( will man das aber?).


    Meine Sockensammlung hatte noch zwei AIDA 300er Socken, leider ist die eine mir beim Abfackeln zerbröselt....... Also Aladdin drauf ( sieht hinterher Blöd aus, da dieser mal wieder viel zu lang und so....).



    Das ganze könnte man bis auf 5 Lampen steigern, wenn man eine Messingkugel mit 5 Auslässen nimmt.


    Nur der Tankinhalt reicht dann nicht mehr sehr lange.


    Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Lämpchen. :rauch:

  • :applaudit::respekt: Wenn man die Bilder ins Internet stellt und reihenweise die Kinnladen fallen hört, weiß man, der ganze Stress war nicht umsonst.

  • Hallo!


    Die Arme sind von alten Elektrolampen, die bekommt man beim Trödler für nen 5er. In der Mitte eine gedrehte Messingkugel mit M10/1 Gewinden.


    Eigentlich ganz einfach, da lustiger weise fast alle Elektrolampensachen ein M10/1 Gewinde haben. So kann man sehr gut Elektro und Petro/Benzinlampen miteinader verwurschteln.

  • Zitat

    Original von Oli Rust
    Man kann aber alles zurückrüsten ( will man das aber?).


    Genial :applaudit:,


    man könnte auch von einer umRUSTung sprechen :done:


    Gruß aus HOL
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Servus,


    Hut ab, :respekt:


    Wenn man es nicht besser wüste, würde ich sagen das ist original so.


    Glückwunsch zu diesem gelungen Meisterwerk.


    MFg
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Moin Oli,


    tolle Idee und klasse umgesetzt!:hail::respekt:


    Erinnert mich etwas an amerikanische Lampen!



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Oli
    Das gefällt mir sehr gut mein :respekt: sei dir gewiss ,ich finde gut gemachte eigenbauten so wie deine Lampe haben etwas besonderes :wiegeil: :applaudit:


    ich habe auch noch ein Projekt in der mache aber das dauert noch bis sie Fertig ist

  • Hallo Oli


    Schön gemacht .............


    Wenn Du die bei E-Bay reinstellst so findest Du sicher einen "Sammler" der Dir gutes Geld dafür bezahlt.


    Musst nur irgend einen Scheiss erzählen ....., verlorener Eisenbahnwaggon aufgetaucht.


    Oder der Kumpel von meinem Schwager hatte die Aufsicht über ein Geheimdepot. :naughty:


    Du wirst staunen was passiert!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hi Oli,


    so 4er Vergaserlampen gab es in Frankreich, aber leider leider hab ich keine davon.
    Sehr schöne Arbeit von Dir und ein guter Tip mit den Elektrolampenteilen; beim Metallentsorger in Herford steht immer so ein Container mit Messing -Elektrolampenschrott herum. Da muss ich unbedingt mal wieder vorbeischauen.


    Tschüss Peter