Endlich eine Zicke!!!

  • Hallo Leuchtfreunde,


    nachdem ja, wie im Stammtisch berichtet, mein Geniol-Schnapp in den unendlichen Weiten des DHL-Universums verschwunden ist, habe ich es nicht mehr ausgehalten und was neues bestellt.
    Geworden ist es eine kleine 830er Santrax, die heute geliefert wurde. Gleichzeitig kam dann noch ein Päckchen aus der Schweiz - perfekt.
    Nach langer Recherche bezüglich Vorbereitung des Erststarts glaubte ich mich gerüstet.
    Also ausgepackt, zerlegt, Haube mit Nitroverdünnung gereinigt und mit Neverdull poliert. Mischrohr entgratet, Tonbrenner alle Löcher schön geöffnet und fein verschliffen. Alles zusammengebaut und peinlich ausgerichtet.Den Prallteller von Ernst eingebaut (sehr edles Teil!!), Aida-Glühwurm angebunden und abgeflammt. 2,5 Schalen Spiritus verfeuert und dann soft gestartet.


    Was soll ich sagen - läuft wie ein Uhrwerk! Kein flammendes Inferno, kein Flackern. Nur schönes, rauschendes, warmes Licht. Ich bin sehr happy! :frau: meinte dann noch, dass ich so bisschen schon einen an der Waffel hätte, was ich bestätigte. Ist halt doch ne Liebe! ;-)


    Die Krönung aber ist, dass das Lämpchen absolut geruchsfrei mit Grillanzünder läuft. Deshalb kann ich jetzt diesen Beitrag in der Küche bei rauschendem Licht schreiben.


    Grüßle und Tschöh!


    Armin


    Guckt mal:

  • Ist erhöhter Aufwand für eine neue Lampe. Aber sieht ja sehr schick aus und passt super zum Netbook. :applaudit:

  • meine zicke ist noch brav
    ich brauche erst einen brennerkopf:D

  • Sehr schöne Lampe! :applaudit:


    Das ermutigt mich, mir auch so eine santrax zu gönnen.

    Man bedenke: Das ist das neue Original, vom Original-Hersteller, ohne"Petromax Leih-Typenschild"!


    Eine neue, sammelwürdige Ära.


    Gruß Marc

    :zwille: