Feuerhand 201 Glas zerdeppert, kann man das wieder kleben ?

  • aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhttttttttttttttt


    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
    mir is das teuer enstandene, besonders schöne , weil nicht so dunkle 70 jahre alte, blaue feuerhand 201 glas beim waschen in der spüle aus den spüliglitschigen händen gerutscht und zu bruch gegangen


    :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode:



    kann man das wieder kleben ?? wenigstens zu dekozwecken ?


    gibts da spezielen glaskleber oder geht da auch normaler sekundenkleber ?



    so tief ist das glas garnicht in die plastikspüle gefallen, hatt auch nicht geklirrt sondern eher geplöppt , als wenn das glas an sich schon unter spannung stand, auch ist das glas mit 1,5 mm stärke sehr dünn, und an einer stelle in hunderte winzig kleine splitterchen zersprungen


    hatte mal nen dünnes bat glas, das mir beim waschen mit wahrscheinlich zu warmen wasser auf einer seite in der hand geplatzt ist , aber sowas is mir noch nie passiert,war auch kein heisses wasser, aber ausgerechnet bei das schööne hellblaue glas :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:


    ähnlich muss sich einer fühlen, der gerade eine original MING-Vase zerdeppert hat :traurig: :traurig: :traurig:


    der abend war versaut :po:

  • Kannst alles zum Kleben nehmen, Hauptsache durchsichtig


    Hätte noch eins über,


    such ne FH Atom mit Sturmkappe

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

    Einmal editiert, zuletzt von karli ()

  • zu deko zwecken kannst auch sekundenkleber nehmen.
    ich hätte ein klares mit logo

  • werd heut nochmal innen obi latschen, obs speziellen glaskleber gibt, ansonsten nehm ich sekundenkleber aus dem modellbau ( noch so ein hobby )


    danke, klare gläser mit logo habe ich massig - blaue - und dann auch noch so schöne hellblaue nur einige wenige :traurig:

  • also, kann man kleben :naughty:


    extra pattex speziool glaskleber für 4,79 euronen gekauft und ne stunde rumgepusselt und geklebt


    irgendwie stand das glas unter spannung, eine kreisrund ausgebrochene scherbe gar nicht mer richtig in das glas einfügen können


    und irgendwie fehlen noch zwei quadratzentimeter blaues glas, kann aber kein fehlendes teil finden , das muss das stück sein, das zu pulver zersprungen ist - echt erstaunlich


    gleich dann noch ein bauchiges , gelbes helvetia glas geklebt, das ich schon so zerdeppert gekauft hatte, hier waren alle teile vorhanden und auch nur gr0ße splitter


    also als deko gläser gehts wieder - und angeblich soll der glaskleber bis 80 grad C halten - beim leuchten sieht man aber die risse