• moin allerseits,


    wie soll ich anfangen, auf fotos im shop hatte ich die lampe ja schon beguckt.
    aber als david und jonas die FL6 auch noch beim treffen in bremen dabei hatten und ich sie live in action 'erleben' durfte, da war es um mich geschehen...8o 8o
    ich habe mir eine eigene Tilley Floodlight gekauft.kurz gesagt ich konnte nicht anders... ;( sowas wirft einem ja keiner einfach so über den zaun, es sei denn man wohnt in nrw und heisst emil. aber selbst dort soll es so gut wie gar nicht vorkommen, denn die lampe mit dem dreibein wiegt so einiges... :stark: :stark: :stark:


    gruss bommel

  • moin jonas,


    nein das ist nicht der originale lack. leider, der aufkleber fehlt auch.
    das ist mehr so ein wehrmachtsgrau, steh ich total drauf :kotz:
    aber die bleibt erstmal so, oder immer ?
    die lackierung ist aber an und für sich gut, kaum laufnasen. beim antünchen hat derjenige wenigstens das glas und den reflektor herausgenommen.
    aber die farbe... *brrr*
    aber nun gehts darum sie in betrieb zu nehmen...
    bedienungsanleitung hab ich, petroleum auch. nur noch keine passenden strümpfe und das vorhheizen macht mir noch sorgen...
    da hat nicht zufällig einer 'nen frosch' für mich über?



    gruss bommel

  • ....grmmml...bommel!! :motz: :wallbash: ;( ;(


    Schon wieder einer der sich ne FL6 geholt hat! ;( So ein Ding brauch ich auch noch unbedingt!!! Nen mobilen Flakscheinwerfer 8) :P Na ja nicht ganz... aber für unseren Flughafen Merzbrück hier reicht es...Ich entsorge auch deine graue Artgerecht wenn Du noch ne andere gefunden hast oder deine nicht mehr haben willst. :P


    Auf jeden Fall schönes Ding!!! 8o


    Würde die Lackierung auch erst mal auf feuertauglichkeit testen, bevor du sie umlackierst. Kann mir vorstellen das die an einigen Stellen ziemlich warm wird.


    Also lasst mir auch noch ne FL6 über!!!

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • moin burnem,


    ich glaub so schlimm wird das mit der wärme nicht.
    das meisste an energie wird ja vom reflektor nach vorne weg gestrahlt.
    und es wird wohl ein 250er 2-loch socken aufgezogen.
    denn nicht umsonst kommt die FL6 mit 5l petroleum ca 50h lang...


    aber wenn ich mich mal von ihr trennen sollte dann werde ich sie in treu sorgende hände abgeben wollen... und ob du dann der richtige wärst, denn in wacken hat die ja nu wirklich nix zu suchen ;) ;) :tongue:



    gruss bommel

  • Wegen dem Anzündedochtschälchen


    Sonst mal im englischen ebäi nachgucken, da werden immer wieder welche mit Originalglas angeboten, nur ist die racht halt teuer.


    Sonst gibts ja hier oben auch noch so zwei Lampenlogo, darauf klicken bringt evtl. auch weiter.


    Zur Not hätte ich noch ne Adresse in der Schweiz wo man sowas herbekommen kann.


    Ggf per PN nachfragen


    So jetzt hab ich hoffentlich nicht schon wieder gegen ein dutzend Regeln verstossen -> bin wegen des guten Zweckes ggf auch zu ner Spende bereit ;-)


    Grüße


    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moment...moment bommel, dat müsse mer ja jetzt mal ausdiskutieren :D ;)
    Warum hat so ne schöne FL6 nix auf dem Wacken verloren? Hab letztes mal meinen halben Hausrat mitgeschleppt (Kühlschrank, Fernseher, DVD-Player, Maxen, BVB Kocher,Generator 60l Sprit 30l Petroleum fürn Grill :P ) und richtig schön dekadent gezeltet :D. Apropos. Könnten noch nen neuen Grillmeister für unser Camp gebrauchen...vor allem wenn er Beleuchtung mitbringt! Da käme ein Flutlicht für den Zelteigenen Fußballplatz doch gerade recht. und mit dem Stativ geradezu ideal um das Zelt im besoffenen Kopp wiederzufinden. Du sagst doch selbst die läuft 50 Std. Also solang bin ich bisher noch nie über den Zeltplatz geirrt :trink: und die findet man wenigstens aus Entfernung...scheiß LED Funzeln...grmmml.. jeder Arsch hatte so ein Ding an seinem Fahnenmast...und woher soll man dann wissen wohin???
    Müssen mer auf dem nächsten Treffen mal austrinken, außerdem arbeite ich immer noch mit Hochdruck daran das das Wacken zum größten Pelam Treffen im Jahr wird. Jedes jahr werden neue Leute angeworben.


    Ich sach nur Licht=Frauen 8):D

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.


  • siehst'e Jan,
    hättest Dir Eine aus'm Fachhandel holen müssen, dann wäre alles dabei und die Farbe stimmt auch noch :D :D :D ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • moin jürgen,


    ich habe auf dem treffen mit jonas über seine FL6 gesprochen.seine die er hat soll er auch an den mann bringen, nur nachher gefällt mir die lampe dann doch nicht und er soll dann den rücktransport organisieren. dann ist es einfacher das ich sie mir hier vor ort geholt habe. somit habe ich die versandkosten gespart!
    die sind sicher nicht allzu niedrig, wenn ich an den dreibein denke...
    aber somit konnte ich dem händler um diese lampe erleichtern, denn dort war sie mehr deko als alles andere. die dame die sie mir verkaufte wollte mir beim tragen helfen, ich hatte die lampe schon in der hand. sie wollte voller elan den dreibein nehmen, konnte ihn nicht mal anheben. :stark: die mussten bei jedem umbau der regale etc musste sie bewegt werden... und nun fällt das flach.


    somit sind die damen im shop und ich glücklich :tongue: :D :)) :bang: :applaudit:


    gruss bommel

  • Zitat

    Original von Burnem
    Moment...moment bommel, dat müsse mer ja jetzt mal ausdiskutieren :D ;)



    also, du willst also diskutieren. und das hier??? ja, na dann lies dir man mal die boardregeln durch :motz:


    ich glaube es ist einfacher wenn ich im stammtisch einen neuen thread mit dem titel 'warum ich burnem meine FL6 nicht mit nach wacken geben will'


    na dann auf zu den waffen ;) :P



    gruss bommel

  • Ich hätte da noch ne schöne Idee für einen Bausatz für einen Lagerfeuergrill fürdas FL 6 Stativ.


    Bei Bedarf einfach mal ne PN ich schick Dir dann das erfoderliche Know How.


    Bilde rmorgen nach meinen Auzssentermin


    Eugen J.Keusen

  • sicher ne feine sache, aber ich möchte mir das stativ ja nicht unbedingt mit fettspritzern oder asche einsauen.
    und ich möchte mit dem FL6 ja evtl den grill anleuchten. so wie in bremen.
    aber an einer guten idee zum grillbau bin ich immer interessiert :)


    gruss bommel

  • liebe gemeinde,


    heute sollte es so sein. die lieferung von jonas war angekommen.
    frische 2-loch glühstrümpfe aus'm shop. also ran an die lampe...
    frisches petroleum eingefüllt. vergaser zu, die pumpe lief auf hochtouren.
    doch was war das... sie pustete aus einer stelle die es so bei einer px wohl nicht gibt(vielleicht doch, da wo bei einer pemax die schraube des zentrierbodens eingeschraubt wird). so konnte sie ja nicht leuchten. quasi war es im/unter dem gewinde vom traggestell. dort sind vier schrauben, die sind im tank mit rändelmuttern befestigt, nur da kommt man so nicht mehr ran. nun war guter rat teuer. ?( ?(
    also wieder alles auf null, vergaser ausbauen, dann den kompletten oberbau herunternehmen. traggestell abnehmen. dann mittels hitze und ner messing-drahtbürste die farbe runterbürsten. lose war die gewindehülse ja schon. dann habe ich mit dem brenner von jonas ausm shop das ganze erhitzt und mit elektroniklot wieder verschlossen.
    dichtigkeitstest, siehe da es ist dicht. dann alles wieder auf start. traggestell und oberbau wieder festgezogen. strumpf auf den vergaser, den strumpf abgebrannt.
    dann aufgepumpt bis die druckanzeige ok zeigte.
    nur da ich ja immer noch keinen 'frosch' habe, versuchte ich das ganze mit dem brenner vorzuheizen.
    beim 1.versuch war das auf jedenfall zu kurz. denn ich bekam ein 'kleines' flammendes inferno. :pfui:
    also 2. versuch, reflektor ein wenig gereinigt. viel länger vorgeheizt, vergaser auf und siehe da es wurde hell. und ich war blind 8).
    den deckel zu und freude :stark:


    da es inzwischen ja schon stockduster draussen war habe ich die tilley auch nochmal rausgestellt für ne kleine :foto:session.


    aber seht selbst


    gruss bommel

  • So gehört das für ne FL6


    Schön leuchten soll se



    Ich besorg grade hochglänzende hochtemperaturfeste farbe für meine Renovierungsaktion meiner FL6 im Winter.


    Wollst Du Dich an einer Bestellung beteiligen, ganz fein strahlen lassen kann ich die FL6 auch lassen, dann hitzefeste Grundierung daruf und dann den Hochtemperaturlack, dann sehen sie wieder asu wie neu.


    Melde Dich halt mal, ggf auch als P.N. evtl. könnten wir ja ne Renovierungssession starten, so Wochenendmäßig ?


    Grüße


    Eugen J. Keusen aus Kempen ( linker Niederrhein )

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • wie ist denn der zustand deiner lampe denn jetzt?
    ist der lack dahin? sind die aufkleber bei dir noch drauf?
    meine sind ja leider dahin durch die umlackierung durch einen der vorbesitzer.
    aber bei der reparatur vorhin habe ich festgestellt das die lampe verzinnt ist unter dem lack. als ich mit dem brenner dabeiging floss das zinn dahin.
    wohl eine art rostschutz... ?(


    gruss bommel


  • Hi Bommel,
    man kann auch Zinn elektrolythisch oder chemisch auftragen :D
    Also alles nicht so wild.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • @ erwin,
    das muss ja nicht unbedingt verzinnt bleiben. das ist mir ja an und für sich ziemlich banane....


    ich überlege ja auch schon ob ich überhaupt wieder den originallack bzw den farbeton haben will


    gruss bommel

  • Auf dem alten tank von mir sind die Aufkleber noch reststückweise drauf, das teil hat halt schon viel gearbeitet und dabei äußerlich gelitten.


    Auf dem neuen Tank sind alle Aufkleber noch in Orischinol und unbeschädigt.


    Hab grad mal ein Photo von gemacht



    Grüße


    Eugen J. Keusen


    P.S. Wenn Du das Photo in einer besseren Auflösung brauchst schick mir einfach mal Deine email Adresse über P.N.

  • Gratuliere Dir Jan,
    viel Freude damit und die Lötnaht kannst'e dann ja ggf. optisch noch etwas aufbessern.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)