Eine weitere Frowo 435

  • So Gemeinde,


    zu meiner ersten 435er hat sich seit letztem Wochenende eine zweite gesellt. Nach einem kleinen Bad und ein wenig Abrubbeln (okok, man siehts...Messingbürste) hat sie sich für ein paar Fotos fit gefühlt.


    Im Gegensatz zu meiner ersten 435, die wohl ein Vorkriegsmodell sein könnte, hat diese spätere Ausführung eine kleine Arretierung, mit der der Hebemechanismus festgestellt werden kann.


    Nettes Detail, wie ich finde.


    Grüsse
    UK

  • sieht sehr schön aus :respekt:


    Wann wird sie das erste mal Licht spenden? :applaudit:


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hm...eigentlich fehlt nur noch Petroleum. Ein neuer alter Docht ist schon eingezogen.


    Allerdings kann ich mich mal - wie immer - nicht entscheiden...noch lackieren? Einölen? So lassen...ach Mensch!


    ;)

  • Hallo Uku,


    wenn auf dem DSR eine stilisierte Blume erkennbar ist, dann ist es ein originales DSR von Frowo.


    Eine meine zwei Frowo 435 mit "Zuhälter" hat das gleiche DSR.


    Du kannst somit davon ausgehen, dass der Brenner ein Original ist.


    Frowo hat das "Blumenlogo" im Laufe der Nachkriegszeit aufgegeben. Zunächst wurde es bei den Tankdeckeln weggelassen und dann war es auf den DSR immer weniger ausgeprägt. Wahrscheinlich nutzte sich das Werkzeug ab. Bei nächsten Werkzeugwechsel wurde es dann vermutlich weggelassen. Außerdem wurde auch irgendwann auf das scheibenförmige DSR verzichtet.


    Die Bauzeit deiner 435 dürfte in den 1950er Jahren liegen.


    Grüße


    Hans-Werner