Lampitis petrolosus

  • So jetzt hats mich anscheinend erwischt


    aktuelle Lampitis petrolosus


    Heute war Ruedi aus der Schweiz zu Besuch bei uns, ein Stückchen Kuchen tötne und was quatschen.


    Und so NEBENBEI hat er mir ne Tilley FL6 mit Kiste und Stativ mitgebracht,


    ich sach Euch echt XXXL passt also prächtig zu mir, nur meine Frau macht so komische Bemerkungen wie


    "Wofür BRAUCHT man das"


    Dann, so nebenbei hat Ruedi noch ne Kiste ( ungebraucht und neu ) mit zwei nigelnagelneuen HASAG Benzinlämpchen über das er mir anbieten könne.


    Kann man das ABLEHNEN


    Man kann


    ich konnte nicht



    Gut jetzt besteht da akuter Erklärungsbedarf wofür man das wieder
    BRAUCHT


    und ich hab nich tmal ein schlechtes Gewissen, das ist doch voll krankhaft oder ;-)


    Wie kriegt man das geheilt, und wenns da keine Heilung gibt, womit ich mich NOTFALLS abfinden könnte, wie bekomme ich meine bessere Hälfte wieder beruhigt.


    Bitte da um dringende ärztliche Beratung


    Grüße


    Eugen J. Keusen



    Na gut eine von meinen Lölas hab ich dann dem Ruedi mitgegeben, damits bei mir halt wieder etwas Platz ist, hatte meine Dame aber nicht so richtig ÜBERZEUGT, besonders weil ich unseren Urlaub wegen der Arbeit grad mal um ne Woche gekürzt hatte.

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ja,ja,
    so gehts Vielen... Ich war eigentlich auch nur auf der Suche nach einer neuen Lampe zum Zelten (das war im Februar), jetzt hab ich schon 12 stk.!!! Und noch ein paar Dochtlampen und eine Aladdin (noch nicht da).
    Die Lampe zum Zelten hab ich immer noch nicht, macht bei dem Wetter aber auch nix. Notfalls könnte ich ja den Zeltplatz auch mit einer Maxe erleuchten.
    Also sammel ruhig weiter, isoweit Dir es niemand verbietet...
    Schöne Grüße
    Leo

  • Hallo Eugen, :user:
    Wenn du mal eine von den beiden Lampen aus der Kiste wegtun möchtest,weil du eigentlich nur eine davon brauchst,mache mir doch einfach ein Angebot. ;)Denn so eine möchte ich auch noch gerne haben.
    Aber nur eine. :P
    Mit freundlichem Gruß Rolf (der alte gaensekopf)
    P.S.Und gleichzeitig bekommst du wieder Platz für eine neue Lampe :D

  • So


    hab grade mal die Aladdin das erste Mal angemacht


    Jetzt ist auch die beste Ehefrau von Allen wieder etwas ruhiger


    die ging bei Ihr galtt durch, zwar nicht vom Design ( altmodischer Kram )
    aber vom Lich auf der Terrasse war se ganz begeistert.



    Nur die Notwendigkeit für unseren Nachbarschaftsbeleuchter ( FL6 ) will Ihr noch nicht so ganz in den Kopf.


    Ich glaub ich behandele sie mal mit Prosecco ( meine Frau nicht die Lampe ) :prost:


    @ Gonzo


    Wenn ich Dir eine Lampe abgeben würde, würde mi das ja nix bringen, die Kiste ist dann imer noch gleich groß :wallbash:


    Aber ich könnte Dir jemand nennen, der gibt noch so welche ab.


    Mail mal per PN


    Grüße und :nacht:


    Eugen J. Keusen


    :foto: kommen morgen früh

  • Hi was waren das denn für Hasag Lampen, also welches Modell genau?
    Suche nun auch schon ne ganze weile nachner schönen Hasag, hab bis jetzt aber nur eine 551 ergattert. Mail mir doch einfach mal,


    Das mit dem Lampenvirus kenne ich auch. Ich wollte 2 Lampen für Grillpartys Hab mir also 2 Petromax 829 gekauft. Die eine war noch ganz neu die konnte ich einfach nicht anzünden das arme Chrom :D. Mist also noch ein gebrauchte kaufen damit ich ja die 2 Lampen zum Grillen habe. Dann habe ich dieses Forum hier gefunden und die Petromax 829 gesehe die auf Messing poliert wurde. DIe hat mir dann so git gefallen das ich das auch probieren mußte fazit mein 4 Maxe kam an und 1 Woch harte arbeit später glanzte sie mich goldgelb an. Insgesamt habe ich jetzt 15 Lampen, von verschiedenen Herstellern und finde immer noch eine wo ich sage die sieht ja toll aus die brauche ich noch. Also du bist nicht der einzige mit dem Virus.
    MFG
    Matze

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail:


  • moin eugen du meintest wohl rolf anstad mich oder? ;)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • @ Gonzo


    Stimmt


    ich meinte ROLF


    Grüße


    Eugen J. Keusen


    Muss aber leider mitteilen, das meine Lämpchen keine HASAGs sind sondern 250er Geniol Benzinlampen in schweizer Armeeausführung
    dafür dann aber im Doppelpack und neu in neuer Armeekiste mit
    allem Zubehör was so dabei war.


    Kann oder muss man sowas anmachen, oder lässt man ie lieber jungfräulich,


    ich glaub ich kann die Finger nicht davon lassen und werd wenigstens
    eine anmachen.


    Wenns gebrannt hat mach ich Bilder und meld mich wieder

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()