Probleme Royal Brenner

  • Moin,


    macht mich bitte einmal schlau, es geht um einen 15"' Royalbrenner.


    Nach ca. 5 Minuten geht die Flamme aus und der Docht verbrennt. Also mir gedacht der Docht "zieht" nicht richtig und neunen Docht hinein gemacht.


    Problem, das Gleiche :P


    Nehme ich den "Diffusorstöpsel" (Löcher sind auch alle frei) ab brennt die Lampe 1a, woran kann es liegen oder bin ich zu dusselig :explode:


    Greetz
    kosmo

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
    (Konfuzius)

  • Moin


    ich sage auch, dass es am Docht liegt. Wenn du mit "Diffusorstöpsel" die Flammscheibe meinst, ist auch ganz klar, warum der Docht ohne nicht verbrennt. Der Verbrauch ist viel kleiner und sie brennt mit einer größeren (aber nicht helleren) Flamme.


    In dem Link von Cosmos ist es jemandem gelungen, den Docht kaputt zu waschen. Leider wurde nicht geklärt, was genau kaputt gegangen ist.


    Daher nur keine Angst vor dem Auswaschen. Ich nehme da immer sehr heißes Wasser und sehr viel Waschmittel. Und dann ausspülen, ausspülen, ausspülen und wenn du damit fertig bist: Trocknen, trocknen, trocknen.


    Viel Erfolg
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Danke für Eure Hinweise :)


    Ja ich meinte die Flammscheibe Tobi.
    Was ich vergessen hatte: alter Docht, neuer Docht, anderer gebrauchter Docht... alles durch, man hat ja genügend Übungsmaterial liegen :D


    Wie gesagt, ich kapiere es nicht woran es liegt :(


    Greetz
    kosmo

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
    (Konfuzius)

  • Hallo Kosmo


    Eigentlich schade, dass Du keinen richtigen Namen hast.


    Aber ich denke das liegt am Docht ........, der Klassiker unter den Problemen.


    Was hat denn der Problemdocht für eine Breite?


    Das mit dem kaputtwaschen ........., hatte ich auch schon als ich auf der Suche nach richtigen Dochten war.


    Der war dann zu lange in der Chlorbleiche ......, der hat sich dann zerlegt.
    Morsch ohne Ende ........


    Aber in letzter Zeit habe ich einen guten Lieferanten für einige Dochtbreiten gefunden. :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin,


    also der Problembär ähh Docht hat eine Breite von 68mm, selbst gewundert, denn ein 75er ist definitiv zu breit.
    Darauf folgendes festgestellt, ist gar kein 15"' sondern ein 14"' Brenner aber mit einer Brandscheibe auf der 15 steht und der Zylinder hat auch nur 48mm, also irgend etwas zusammen gestricktes :(


    Das Ganze kommt in die Teilekiste oder leuchtet als "normaler" Rundbrenner mit einem Kosmoszylinder nächstes Jahr auf der Terasse :)


    Danke für Eure Hilfe :done:


    Greetz
    kosmo

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
    (Konfuzius)