Fledermaus zum zweiten

  • Hallo zusammen.


    Mir ist heute so ne eigenartige Fledermaus Lampe zugeflogen, oben auf dem Kaminrohrdeckel steht 2850, der Lampentyp ist mir bis jetzt klar.
    Das Lampenglas hat oben auf der Vorderseite eine Fledermaus drauf, unter der Fledermaus steht D.R.PATENT, auf der Glasrückseite steht oben MADE IN GERMANY und unterhalb davon FABRIQUE EN ALLEMAGNE.
    Die Elekktrischen Instalationen sind bereits verschwunden, obwohl das sehr professionell instaliert wurde, denke aber es war nicht original.


    Meine Frage wär nun, könnte der Anstrich original sein (was ich zwar nicht glaube) und wie alt ungefähr könnte die Lampe sein. Die Bordsuche hab ich schon benutzt, bin mir aber nicht schlüssig.
    Was ich mit der Fledermaus mache weiss ich noch nicht , könnte noch einiges an Arbeit geben, die Lampe ist an sich komplett.
    Danke audf jedenfall schon jetzt für allfällige Infos.


    13.08VY8wTqnaSLJmfd9.JPG
    (zum vergrössern anklicken.)


    Mit freundlichen Grüssen


    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von urner ()

  • Hallo herculaner


    Schöne Lampe hast du, dann ist die Farbe vermutlich doch original.
    Unter dem Brenner hat meine den gleichen Farbton, da dachte ich mir das die Farbe vermutlich doch nicht nachträglich angebracht wurde.
    Nun da die Farbe an meiner Lampe nicht mehr so schön aussieht, überlege ich mir die Lampe eventuell neu zu Spritzen, sicher bin ich da aber noch nicht, vorallem nicht was den Farbton anbelangt.


    Mit freundlichen Grüssen


    Steff

  • hi,


    meiner Bat 2850 steht auch eine Lack kur an. Um welchen Farbton handelt es sich bei euren leuchten ? kann man auf den bildern schlecht erkennen. meine ist rot, und das gefällt mir gar nicht.


    gruß dany

  • Hallo ccity


    Meine hat so ein Bräunlicher bis Ockerner Farbton, ich werd da auch nicht so schlau daraus.
    Eventuell gehe ich mal mit Autopolitur drüber und schau ob der Farbton ein wenig gleichmässiger wird.
    Falls das nicht helfen sollte dann wird die Lampe geschliffen und anschliessend entweder Silbrig oder Militärgrün, kommt sehr auf die anschliessende Verwendung drauf an, das muss ich mir eben noch überlegen.
    Momentan aber muss ich zuerst noch ein paar verkrümte Halterungen geradebiegen und der Aufhängebügel überarbeiten, der sieht sehr ramponiert aus.


    Mit freundlichen Grüssen


    Steff