Baldur Brenner

  • Hallo zusammen!


    Habe hier einen sehr schönen 20linigen Baldurbrenner von Brendel & Loewig bekommen und bin nun auf der Suche nach einem passendem Zylinder.


    Der Brenner wiegt stolze 400 Gramm! Habe noch nie einen so präzise und genau gearbeiteten Brenner bekommen. Einen neuen/alten Docht mit 95mm breite hatte ich noch. Der Brenner ist mit Hebegalerie und Löschvorrichtung ausgestattet.


    Nun fehlt nur der Zylinder.
    Die Form ist im Goldberg abgelichtet. Also falls jemand sowas hat, bitte melden!!!

  • Moin Jens,


    Zu diesem Brenner passt nur der originale Zylinder. Die Form ist einzigartig und die Einschnürung sitzt im Vergleich zu allen ähnlichen Zylindern sehr tief.
    Geh mal davon aus, dass du keinen originalen Zylinder finden wirst. Die wurden halt nur für dieses eine Modell produziert und sind entsprechend rar.
    Ich habe selber mehrere solcher Brenner und auch einen originalen Zylinder.
    Wenn du beabsichtigst, einen Zylinder nachfertigen zu lassen, kann ich dir gerne die Maße geben.
    Ansonsten würde ich dich auch gerne um den Brenner erleichtern, ich mag die Dinger sehr ;-)
    Zum Tausch wäre bei mir jedenfalls masisg Material vorhanden.
    Wenn jemand zufällig einen Posten solcher Zylinder aufgetan hat, ist bei mir auch reger Bedarf...

    Grüße
    Markus

  • Mein persönlicher Berater empfiehlt für sowas immer die Tauschbörse.
    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo und guten Abend!

    Dieser Thread ist zwar etwas älter...aber ich habe noch 2 sehr seltene ersatzgläser für meinen 20 ''' Baldur Brenner übrig.

    Originale "Baldur - Brenner.

    Ich habe diese seinerzeit mit zu der Lampe dazubekommen.

    Wenn jemand Interesse hat kann sich gern bei uns melden.

    LG.olliweber

  • Moin,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Am besten ein Angebot in der Tauschbörse erstellen. Entweder zum Tausch oder mit konkreter Preisangabe.


    Gruß


    Julian