Brennerbild Aladdin 23

  • Guten Abend liebe Gemeinde der leuchtenden Dochte!


    Hätte mal ein interessante Frage zu meiner Aladdin 23 Lampe: Wie auf dem angehängten Bild zu sehen, glüht der Strumpf nicht vollständig von unten bis oben!


    Das Bild wurde mit einem recht starken Graufilter bei maximal einstellbarer Helligkeit gemacht, ohne Graufilter hätte ich es nicht so deutlich zeigen können.


    Wenn ich noch mehr "Gas" gebe als in dieser Stellung, stoßen die ersten Flammen durch den Strumpf und die Farbtemperatur welchselt in das rötliche. Docht habe ich breits gem. der vielzähligen Anleitungen/Treads in diesem Forum geprüft und den Wick-Cleaner eingesetzt. Ist es dieses Brennerbild/Glühbild normal oder an was kann es noch liegen?


    Grüße
    Simon

  • Hallo!


    Brennbild sieht so aber ganz gut aus. Ganz zum glühen wirst du Ihn nie bringen. So etwa 3/4 ist schon OK.


    Meine ganzen Aladdinbrenner sind auch so. Wenn Sie etwa 20 min. gelaufen haben, dann schaffen sie die volle Leistung ( wie gesagt nur etwa 3/4).


    Ist zumindest bei meinen 11er, 23er, Super Aladdin und Modell C.


    Gruss,


    Oli Rust

  • Hi,
    Gebe Oli Recht. sieht ganz OK aus, am Bild immer etwas schwer zu beurteilen. Die Lampe sollte aber ganz ordentliches Licht geben (ca 50 Watt Birne als Äquivalent). An die Helligkeit einer Starklichtlampe kommt eine Aladdin nicht heran, das wär zuviel erwartet.


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hallo Michael & Oli!


    Vielen Dank für eure Antworten. Hatte mir ähnliches fast schon gedacht. Die geschätzte Leuchtstärke liegt wohl in der 50HK Richtung.


    Zumindest bin ich nicht allein mit meiner Beobachtung!


    Viele Grüße & Frohe Weihnachten


    Simon


    admin: Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden.

    Tätigkeitsfeld: Wasser- und Gasturbinen und jetzt auch etwas Lampentechnik! Thermodynamik ist aber auch super interessant!
    Mein Bestand: Px500HK, Aladdin 23; Px826; FH 75, 276; Barthel 0375;
    Unser Forum: http://www.microhydropower-forum.com