Neue Flohmarktbeute

  • Hallo Lampenfreunde :welcome:
    Meine :frau: und ich waren heut wieder auf'm Flohmarkt,schauen was es an Beute gibt :bang:
    Unten ist der heutige Fang abgebildet :wiegeil:(175er und Atom)liegen schon in Zitronensäuere obwohl sie nicht mal soviel Rost haben und ansonsten auch komplett (175er rotglas,Atom klarglas) sind :applaudit:
    Der Verkäufer verlangte 6 Steine für beide,da hab ich nicht mal mehr gehandelt sondern gleich die Beute meiner :frau: zum einsacken gegeben :done:
    Jetzt hab ich endlich auch ne Atom und dann noch so günstig :strange: (in E-Bay sind die ja fast unbezahlbar (bis 130 Mäuse hab ich schon gesehen).
    Leuchtende Grüsse an Alle
    Gerd :welcome:

  • Ja netten Fang hast du da gemacht, aber der Docht in der Atom scheint sich nicht wohlzufühlen im Citrobad, der nimmt ja schon den Weg aus dem Tankdeckel um rauszukommen :strange:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Gerhard


    Was liegt denn da noch schönes auf dem Tisch?


    Ist die Pistole eine CZ? Kanns leider auf den Fotos nicht erkennen, sind etwas unscharf.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo :welcome:
    Ja das ist ne M75 und der Stuzen ist auch ein Brünner (308Win).
    Wild mit der Atom anlocken ist gut aber ich bin nur Sportschütze,Jagdschein hab ich (leider) keinen,war mir immer etwas zu aufwendig.
    Waffenreinigen und lampenbasteln mach ich meistens zusammen (mit einem guten Glas Sprit,man muss sich ja auch mal selbst betanken) :party:,die Waffen dabei selbstverständlich ungeladen. :besserwisser: :done:
    Viele Grüsse an Alle
    Gerd


    PS:Hab grad Urlaub und deshalb die ganze Nacht Zeit :wiegeil:

  • Ich habs da nicht so mit den Pistolen
    deren Zuverlässigkeit ist mir suspekt


    das geht auch mit viel weniger Mechanik
    z.B. mit meinem S&W .357 Mag. Colt


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen


    Ja da magst Du ein wenig recht haben. Es gibt schon bockige Pistolen, aber ich schwöre auf meine 229er in 357SIG und 40 S&W.


    @ Gerhard


    Jagtschein ist bei uns auch kompliziert ..........., dafür alles andere unkomplizierter :naughty: :naughty: :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Wir haben zum Glück sehr scharfe Waffengesetzte


    sonst hätte ich noch eine Sammelleidenschaft mehr
    und das würde auf Dauer auch teuer und bei den
    Lampen fehlen.


    wobei man öfter eine Anwendung für Lampen als für
    Schusswaffen haben sollte :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Stimmt,aber Probleme hatte ich damit eigentlich noch nicht gross,nur das reinigen ist bei den Revolvern wesentlich einfacher.
    Hat zwar jetzt nichts mit Lampen zu tun aber ich möchte hier noch kurz meine beiden (357mag und 44mag) vorstellen.
    Gruss
    Gerd


    PS:Es ist selbstverständlich alles legal :done:

  • Moin Gerhard,


    von mir hattest du doch gar keinen Atom-Docht?!?
    (Kannst du aber noch bekommen :done:)


    aber ein schönes Hobby-Sortiment hast du da:D


    Ich sammel nur ein Bisschen, von dem bereits einmal vorgestellten Französischen Karabiner habe ich mich dann doch wieder getrennt,
    aber die Enfield No.1 MK.III behalte ich.


    Und die anderen Schätzchen...naja, :naughty:


    Enfield No.1MK.III Stirling 1916 Kal.303British
    Pistole 08.Luger, Melcher-Kal.9mm Para
    1881er Colt Peacemaker, Kal. 38 Short


    und bevor mich unscharfe Fotos zum gefährlichen Kriminellen machen: Alle Waffen sind legal demilitarisiert, Deko oder Gas-schreckschuss :traurig:

  • Wir sollten beim nächsten treffen mal ein
    Nachtschießen auf Kerzen machen


    Gibt bestimmt ne Menge Fun,
    auch für die Kids


    Natürlich nur mit der Luftpistole
    was denkt Ihr denn ? ? ?


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Mensch Eugen,
    klasse Idee, da bring ich die Weihrauch Luftpistole aus Opas Nachlass mit, BJ. 1948 er Kipplauf mit Zügen und Feldern...Kal.4,5mm ....die armen Kerzen.


    :besserwisser:Dazu müsste dann aber für die Teilnehmer der Alkoholkonsum untersagt werden bis nach dem Schießen...


    Da würde ich als ehemaliger Schusswaffenausbilder druff bestehen:evil:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Hallo Björn :welcome:
    Die Mauser und der Peacemaker sind genau die Geräte die mir noch fehlen,aber man kann halt nicht alles haben(vor allem bei unserem strengen Waffengesetz)
    Viele Grüsse
    Gerd

  • Moin Gerhad,
    leider korrekt, und als Sportschütze hast du deine Kurzwaffengrenze mit dreien doch auch schon erreicht, oder?


    Aber der Nachbau der Luger als Schreckschuss von Melcher (ME) ist schon sehr gelungen, gerade im Antik-Finish.


    Naja, sammel ich halt weiter Lampen, die sind Legal, meistens billiger (Hängelampen ausgenommen) und knallen nicht beim Licht machen (meistens zumindest)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Hallo Björn
    Sind eh schon 4 Kurze weil ich noch ne 22er auch hab.
    Beim Lampensammeln braucht man wenigstens nicht immer auf's Landratsamt laufen :besserwisser:
    Gruss Gerd

  • Jepp Eugen,
    haste Recht, Sassenberg 2009 schießen wir also die Lampen aus? Per Luftpistole?


    Müssten wir nur koordinieren...und ein paar hundert Teelichte wären auch nicht schlecht...:D :zwille: Cool :bounce:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Wir könne es ja für die Kids leichter machen
    und stellen deren Kerzen auf kleine Dosen :-)


    Und Teelichte sind schon ein verdammt kleines Ziel
    da sollte man schon näher als 25 m rangehen dürfen


    Ich hab noch nen sack Teelichte und ein Balken
    wird sich auch finden oder :-)


    also ich bring das Zeugs dann mal mit


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.