Nun auch noch ne Mewa 2040

  • Tja,
    wenn man fernab des gleißenden Lichtes mal was schnuckeliges romantisches al Beleuchtung haben will,
    kommt man nicht um eine Dochtlampe herum. Ich habe mich diesmal für eine Mewa 2040 entschieden.
    Dabei braucht man weder nachzupumpen noch öfters nachzufüllen. 75 Stunden Lich mit nur einer Tankfüllung von 1,1 L.
    Das ist so ziemlich unschlagbar, sowohl bei den Betriebskosten, wie auch beim Kaufpreis. Ich hatte mich
    entschloßen jetzt noch zu zuschlagen, bevor diese Lampen bei Pelam auf Grund des günstigen Preises ausverkauft
    sind. Auf Grund meiner guten Beziehungen zu Jonas, gelang es mir auch, ein Exemplar dieser Gattung zu ergattern.
    Ich hab ich sie dann auch gleich ausprobiert ausprobiert. Ein absolut schnuckeliges Lämpchen, doch seht selbst:

  • Hallo Jörn,


    ich als Dochtlampensammler kann Dich gut verstehen. Ist schon nett, geräuschloses, heimeliges Licht zu haben. Bei mir brennt (gerade jetzt in der dunklenJahreszeit) jeden Abend mindestens eine Dochtlampe.


    Viele Grüße


    Andreas


    By the way: Eine Meva 865 ist auch sehr schön anzusehen und macht mit ihrem 7-linigen Docht ein klein wenig helleres Licht.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupèry)

  • Hi DocBrown,
    ja die 865 wird meine nächste Dochtlampe... Aber von den 2040 hatte Pelam weniger, und darum diese zuerst ! :hail:

  • Wie ich sehe kommst Du auf den Geschmack @ Jörn...... Bin immer noch auf der Suche nach einen blauen Glas. Wenn ich nur das Glas bekomme, setzte ich es in eine silberne Meva 865 ist zwar nicht original, sieht aber bestimmt super aus. :D