Feuerhand Super Baby 175 endlich fertig.

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor längerer Zeit mal eine Feuerhand Super Baby 175 bekommen. Nachdem ich den alten doch sehr hartnäckigen Lack abbekommen hatte, musste ich doch feststellen, dass in der Haube zwei Löcher waren, die nach dem Zitronensäurebad ‚etwas‘ größer wurden. Ich hatte erst mal die Lust daran verloren und sie in die Ecke gestellt. Gestern ist mir eine Kiste aufgefallen und ich habe darin die Laterne wieder entdeckt. Die Löcher habe ich dann mit Auspufkitt gefüllt und nach dem Austrocknen heute abgeschliffen. Eine feuerfeste Lackierung hat sie dann auch noch bekommen und leuchtet mir nun beim Grillen am Sonntagabend.


    Hier noch ein paar Bilder

    1) Zustand wie ich sie bekommen habe.
    2) Nach dem Abbeizen & dem Zitronensäurebad.
    3) Fertig Lackiert und das erste mal am leuchten.




    Gruß


    Michael J.

  • Jawoll,


    so kenn ich das von irgend sonem Benzihn-spinner auch :naughty:


    Der schmeißt immer alles in Säure und dann in Ofenlack
    :D
    Haste fein gemacht, Lob und Anerkennung :done:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Hi,
    da ich glaube, dass es nun mal endlich Zeit ist um mein Hobby auch noch auf meiner Webseite zu veröffentlichen, die gerade im Aufbau ist, muss ich noch ein paar Details wissen.


    Eine Frage wäre z.B. wie das mit dem Baujahr aussieht, ich habe da schon mal im Internet geschaut aber es gibt da verschiedene Meinungen.


    Eine Andere Frage wäre da, welche Dochtbreite da original reingehört.



    Gruß
    Michael J.

  • Moin, ich nochmal,


    Dochtheber links und der flache liegende Dochtschlüssel sagen eindeutig nach 1949 produziert. Viel genauer lässt sich das vermutlich nicht datieren.


    Dochtbreite bei der Vorkriegs - 175er ist 6mm, bei der Nachkriegs - 175er eigentlich auch.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!