Feuerhand-Umbau

  • Da ich noch eine Feuerhand 276STK in sehr schlechtem Zustand hier rumstehen hatte, hab ich mir überlegt als Lötübung den Tank zu kürzen. Das habe ich dann gestern abend dann auch bei Benz-ihn auf dem Balkon gemacht und Jonas ist mir dabei hilfreich zur Hand gegangen.
    Hier nen paar Bilder

  • jaja, Lötübungen... und meinen Balkon hättet ihr anschließend mal sehen sollen :naughty:


    Aber auf diese Weise wurde mein schweizer Benzinkanister auch gleich dicht :wiegeil:


    Und so ist die Feuerhand zwar nicht schön oder selten, aber sie brennt und ist dicht....(was ich nicht erwartet hätte) und ein Einzelstück mit dem inversen Tankboden :done:


    Fazit: haste fein gemacht Elmar :knuddel:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • also ein 3L schweizer kanister habe ich auch noch zu löten hier.
    würde das gerne mal unter anleitung lernen.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Falls das Samstag klappt, bring den einfach mit her!

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Na danke ich werd als Lot-Sponsor nicht erwähnt :megaphon:
    Hab ja schließlich auch das gute Stück beim Löten gehalten :naughty:



    Für alle interessierten, es ist Cadmiumfreies Silberlot welches wir verwendet haben. Kann man für so ziemlich alles nehmen, Edelstahl, Stahl, Grauguss, Messing, Bronze etc.



    So Long, Jonas


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Moin zusammen!


    In Sassenberg hat mir der Jürgen Arjes meinen dort erworbenen Kanister einfach mit einem Elektrolötkolben und Elektronik-Lötzinn gedichtet.
    Der Zinn wollte zwar nicht immer da bleiben wo er sollte, aber im großen und ganzen war es eine einfache Arbeit. Das hätte ich wohl auch geschafft.

    Burn baby, burn!