[neue] unbekannte Lampe

  • Hallo zusammen,


    beim durchschauen unserer Urlaubsbilder bin ich nochmal bei dieser Dochtlampe hängengeblieben.
    Entdeckt in einem Haushaltwarenladen in einem kleinen Küstendörfchen Dänemarks.
    Neben dem ganzen Lampeneierlei, was man so in den anderen Läden gesehen hat, find ich die richtig schick! M.M.n. ein gelungenes zeitlos-schönes Design.
    Kostenpunkt so um die 2.800,- DK (~ 380,-€)
    Zum Glück hatte der Laden schon geschlossen gehabt, sonst ... :frau:


    Hat die schonmal einer von Euch gesehen und kann ein bisserl was über die Lampe berichten?



    Leuchtende Grüße
    Ronald

  • ah, alles klar - Danke Euch für die Aufklärung! :merci:
    Also vom Design her gefällt sie mir für eine "neumodische" Lampe richtig gut, nur der Preis ist doch etwas "hüstl" ...


    Leuchtende Grüße
    Ronald

    Gesetz der Schwergängigkeit:
    Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an.
    Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Hallo Roland


    Es ist schon nicht so ganz einfach. Die Lampen sind schon "toll" das Design und auch die Verarbeitung sind wie Sie mir in Erinnerung ist eine wirklich ich schöne Lampe.
    Über den Preis spricht man halt nicht wenn man weiß das die Lampe Wohl aus Edelstahl gefertigt und Edelstahl noch mal um 1/3 teurer ist, als Stahl. Die Lampe meines Wissens nicht aus Cina kommt und Design auch bezahlt werden soll, verstehe ich nicht warum Du dich so eschofierst das ist doch ein "echtes Schnäppchen". :applaudit:
    Dann Kann der Lampenvirus bei Dir wohl noch nicht voll ausgebrochen sein sonst wurdest Du bereit sein "Haus und Hof zu verkaufen" um Diese Lampe zu besitzen.


    Grüße
    Egbert


    PS: Dieser ist "das klein Gedruckte": Es wird in diesem Beitrag niemand von mir auf gefordert, "Haus und Hof zu verkaufen", um eine Lampe zu erwerben und auch sonst ist dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint. :strange: :strange: :strange: :strang

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Zitat

    Original von Egbert
    Dann Kann der Lampenvirus bei Dir wohl noch nicht voll ausgebrochen sein sonst wurdest Du bereit sein "Haus und Hof zu verkaufen" um Diese Lampe zu besitzen


    das is ja mal ein total doofer vorschlag :pfui:


    wo soll man die lampe denn aufhängen, wenn man keine eigenen wände mehr hat....

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Sven,


    unter der Brücke ist es doch viel Romantischer als in Haus und Hof . :krank:


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)