Merkwürdiger Aladdinbrenner

  • Hallo zusammen!


    Diesen Aladdinbrenner habe ich soeben erhalten. Nun wundere ich mich ein wenig über die Galerie!
    Weder der Mantel für die Aladdin 23 passt da drauf, noch ein Loxon-Zylinder.


    Die Heel Less Galerie meine anderen Aladdin passt allerdings hervorragend!


    kann mir jemand hierzu was genaueres sagen?


    aladdin1.jpg
    aladdin2.jpg
    aladdin3.jpg



    Gruß,
    Elmar

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Hallo Elmar,
    auf den englischen Verkäufer der diese Brenner anbietet, bin ich auch schon reingefallen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir die passende Galerie dazu zu kaufen. Das Teil ist nämlich nur halb fertig.
    Gruß Rolf :rauch:

  • Hallo Elmar,


    reingefallen bin ich damals nicht als ich so einen Brenner gekauft habe, ich hatte noch eine Galerie. :rauch:
    Der obere Ring an Deinem Brenner ist nur ein Adapter, den kannst Du abdrehen und schon passt Dein Glühmantel darauf! :applaudit:


    Allerdings mit der Galerie kann ich Dir auch nur den Tipp von Rolf geben! :besserwisser:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • nabend mal eine vileicht blöde frage adapter wofür bzw. für welchen socken?


    fehlt hier die galerie, ich sehe hier kein gewinde oder wurde der brenner für andere zwecke konzipiert?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Tach,
    also mit einfach abdrehen (abschrauben) geht nicht- das Teil ist mit Zaponlack oder was auch immer fest verklebt, da hilft nur Gewalt.
    Den unbrauchbaren Adapterring mit einer Kombizange o.ä. so lange verbiegen bis sich die Verklebung gelöst hat, dann kommt tatsächlich die Aufnahme für den Glühmantel zum Vorschein.


    73, Det

  • Danke für die Infos!
    Ich werd mir dann mal ne passende Galerie bestellen ....

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche