Feuerhand 276 Eternity

  • Hallo,


    ich habe mir jüngst 2 Feuerhand Lampen gekauft (und bei der Gelegenheit mit einem Elektrischen 40lm Docht versehn)


    Allerdings frage ich mich grade bei meiner grünen Lampe (Olivgrün matt) ob es sich wirklich um eine Eternity handelt.
    (Verpackung und Anhänger sprechen zwar dafür), aber der Lack am Glasheber hat sich für mein Dafürhalten etwas zu schnell gelöst.
    An der schwarzen kann ich den heber so oft betätigen wie ich will, da löst sich nix.


    Hat man mir eine umgelabelte Verzinnte zugeschickt oder gibt es die Oliv matte auch als Eternity mit Pulverbeschichtung, oder taugt die Pulverbeschichtung matt nix?


    MfG


    Alexander

  • So ins Blaue hinein wird Dir das niemand beantworten können,
    außer die Leute in Hohenlockstedt selbst, evtl. auch Dein Verkäufer.
    Hast Du dort schon nachgefragt?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • das frage ich mich auch immer, wieso bei einem "problem" oder eine Frage zu einem erworbenen produkt nicht einfach der händler gefragt wird, sondern immer das internet konsultiert werden muss ?
    "das internet" wird zunehmend kompetenter empfunden, als derjenige, der die ware verkauft. kranke welt ...

  • Wenn sich weder Verkäufer noch Hersteller äußern wollen (diese unsitte, dass man auf Mail´s einfach nicht reagiert), dachte ich, hier wird man wohl bescheid wissen?


    Nun gut, ich legs man zu der Ankte "Geheimnisse, die nicht Preisgegeben werden können"


    Danke für eure hilfe


    Alex

  • Hat man mir eine umgelabelte Verzinnte zugeschickt oder gibt es die Oliv matte auch als Eternity mit Pulverbeschichtung, oder taugt die Pulverbeschichtung matt nix?

    Hallo Alexander,
    an Deiner Stelle wäre ich froh, wenn es eine verzinnte wäre. Zwar erreicht die
    Verzinnung nicht ganz die Korosionsbeständigkeit der Verzinkung, die mechanische
    Qualität der alten Lampen übersteigt die der Eternities um Längen. Die einzigen
    Eternities, die ich besitze, sind die mit Sassenberger Prägung. Die aktuellen Exemplare
    sind zwar erheblich besser, als die von 2014, im direkten Vergleich zu einer
    verzinnten 276 wirken sie dennoch labil und klapprig. :S Früher war eben nicht alles,
    aber sehr vieles besser.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak