Frage an Experten zu Aladdin Glühmäntel

  • Hallo zusammen,


    habe die Möglichkeit alte Aladdin Mäntel aus brasilianischer Produktion zu kaufen. Lt. Verkäufer sollen die aus den 80er Jahren sein, Hergestellt von M. Agostini COM IND S.A.


    Habt Ihr eine Ahnung, ob es sich dabei um die guten alten radioaktiven handelt, oder ob es neuzeitlicher Schrott ist?




    Die Packung ist Orange-Rot, habe mal zwei Bilder angehängt:




    Was meinen die Experten, taugen die Dinger, oder eher Finger weg?




    Danke für Eure Rückmelung und


    LG,

  • Hallo "reztier",


    das sind hinsichtlich der Haltbarkeit die besten Glühmäntel, die Du bekommen kannst.


    Solltest Du an eine größere Zahl dieser Glühmäntel herankommen, die Du selbst nicht alle benötigst, hätte ich ebenfalls Interesse - habe hier allabendlich 5 Aladdins im Einsatz :)


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Leute,


    danke für Eure Antworten und das Interesse. Aber:


    Langsam, so schnell schießen die Preußen nicht ... :) .


    Bin das gerade am abklären. Habe keine Lust wieder solche Mäntel zu kaufen, und 75 % der Lieferung hinterher wegzuwerfen, weil die Dinger feucht gelagert wurden.


    Wenn's klappt, melde ich mich bei Euch und der Tauschbörse.



    Habe unten mal Bilder angehängt, auf denen zu erkennen ist, was für ein Mist in original verschlossenen Verpackungen stecken kann, sowas geht gar nicht.
    LG,

  • Hallo Heiko!


    Wenn ich mir die von Dir verwendeten Bider anschaue, meine ich dass der Verkäufer noch zehn Displays mit zwölf Einzelpackungen hat, gell? :)


    Denk an der Zoll!


    Die Socken sind TOP!!!


    Und je weniger der Verkäufer an den Socken rumfummelt desto besser. Die Katze im Sack kaufst Du da sowieso. Wenn ich nicht schon hätte, tät ICH es machen! :done:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()

  • Ich würde wohl auch welche nehmen :rolleyes:

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Schließ ich ebenfalls an.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach Leute,


    wäre für mich mal jetzt die Frage , ob von den Interessenten auch jemand die gegebenenfalls beschädigten Socken haben möchte. :rolleyes:


    So schwer ist das nicht:


    Mal bei ibäh.ammiland "aladdin mantle" eingeben. Nach den von Heiko eingestellten Bildern suchen und dann selbst und auf eigene Verantwortung eventuell Schrott einkaufen. Oder eben gute Ware. Wer weiss ?(


    Macht mal, ihr Lampenexperten! :applaudit:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Mein lieber Gerald,


    :respekt: harte Worte, aber leider wahr :besserwisser: .


    Hätte es nicht besser schreiben können ... . Das Thema beschäftigt mich derzeit sehr ... .


    Ich werde auch keine 100 Mäntel davon kaufen ... . Trotzdem danke an alle, die mich ermutigt haben.


    LG

    Heiko


    ____________________________________________________


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :gaehn:

  • Wenn ich mir auf besagten Angeboten so die meist in schlechtem Licht gemachten Bilder ansehe, kann das doch fast nur Schrott sein. Auf fast allen Angeboten ist schon mal der Draht rostig, oder die Packung hat sich teils aufgelöst. Von der frischen trockenen Luft der Lagerung kommt das sicher nicht. Bei den Preisen und am Ende mit etwas Glück nur 50% Ausschuss wahrscheinlich kein guter Deal.

  • Mal bei ibäh.ammiland "aladdin mantle" eingeben. Nach den von Heiko eingestellten Bildern suchen und dann selbst und auf eigene Verantwortung eventuell Schrott einkaufen. Oder eben gute Ware. Wer weiss ?(


    Genau und auch an den deutschen Zoll denken der jede kleine Schachtel auf macht und drin rumfingert und bei der Abholung fragt warum man denn so weißes Pulver importiert... :explode:


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Mensch Peter,


    mach mich nicht feddisch ...

    Genau und auch an den deutschen Zoll denken der jede kleine Schachtel auf macht und drin rumfingert und bei der Abholung fragt warum man denn so weißes Pulver importiert...

    :hicks:

    Heiko


    ____________________________________________________


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :gaehn: