Feuerhand 175 fürs Rad mit Tarnaufsatz

  • Moin,


    auf dem diesjährigen Dochtlampentreffen in Borlefzen hatte einer so eine besondere Lampe. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau wer es war. Sie waren zu dritt und hatten ein Wohnmobil. Joachim müsste wissen wer das war.


    Ich frage mich immer wo ihr solche Schätze auftut. Mein bester Fang aufm Trödel war eine FH Nr. 260.


    Gruß


    Julian

  • Also es wäre echt cool wenn sich so ein Besitzer hier finden lässt. Bei ebay ging vor 2 Monaten eine weg für 300 euro

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Ja das dachte ich mir damals auch. Weil abgesehen von den 2 blenden ist es ja eine normale 175 fürs rad.
    Kann mir hier keiner helfen der so eine im seinem Besitz hat. Würde mich freuen wenn sich doch jemand findet

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Hallo,
    da hast du ja eine interessante Lampe ausgegaben.
    Es ist ja eine Normale 175iger mit Schwinge, so wie ihr schon sagt.
    Und ich habe mir eben das Bild genau angeschaut: die Blende ist genietet. An Glas geht es ja nicht, also vermute ich mal, das Glas wird durch ein Blechteil ersetzt, oder es sitzt eine Frontblende darauf, wie hinten der Reflektor.
    Aber alles Vermutungen, da ich nur die 176iger mit Spiegel und Schwinge habe.
    Gruß
    Lothar

  • Hallo


    Also genietet kann man so nicht sagen. Der Schirm ist vorn an die Halbschlale punktgeschweist. Die hintere Schale ist der normalen gleich nur die Flanken sind kürzer. Habe hier nochmal 2 Bilder für euch.
    Und da hätte ich gern die Maße zu da man das denke ich nach bauen kann für den eigengebrauch da es ja so selten ist.

  • Das sind die von der ebay Auktion. Wenn ich sie selber hätte könnte ich ja die Maße selber nehmen

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Ok.
    Dein Beitrag nr7 kam für mich so rüber,als wenn du was "hinten rum" wissen wolltest.
    Ich hab mal bei meiner fahrradlampe nachgeschaut,nein keine der gesuchten.
    Ich schätze mal 4x1 cm.
    Und das Schild wird so 4x3cm sein.
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    bei meiner Lampe ist in der Blende kein rotes Glas drin, sondern ein Spiegel. Und die Blende umschließt das Glas mehr als 180 Grad.
    Die Form der Blende ist ja genau so wie die Glasform -innen-außen.
    Und aus den Fotos würde ich auch auf die oben geschriebenen Masse tippen.
    Vielleicht der Schlitz etwas höher -1,5cm.
    Aber vielleicht meldet sich der Käufer noch.
    Schon mal im Dochtlampenforum versucht?
    Gruß
    Lothar

  • Nein nein ich möchte nichts Hintern rum wissen.
    Mir geht es ganz allein darum die Maße zu haben um es erstens für mich nach zu bauen da ich die Möglichkeiten habe es aus Alu zu bauen oder es durch den 3d Drucker jage deswegen interessieren mich die genauen Maße.
    Ich habe es noch in keinen anderem forum versucht da ich mich auf dieser Art der Suche auf Neuland begeben habe und nicht genau Bescheid wusste welches forum dafür jetzt das geeignetste wäre.


    Mfg

    Laserschweißen, WIG Schweißen, Glas- und Sandstrahlen, Tank Versiegelung, Hart- und Weich Löten bin Ich euer Mann und stehe mit Rat und Tat zur Seite

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Fahrrad der Marke Creme, Modell Caffee Racer anzuschaffen.


    Da es ein Retro Fahrrad ist, wäre eine Beleuchtung mit Petroleumlampen todschick.


    Habt ihr damit Erfahrungen? Welche Lampen (ATOM 75 etc.) wären denkbar?


    Viele Grüße


    Sascha

  • Als Scheinwerfer könnte ich mir eine Karbidlampe vorstellen.
    Die erzeugt m.E. mehr Licht.


    Als Rücklicht würde ich eine 175/176er FH nehmen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |