Swallow Brand 245

  • Moin zusammen,


    auf dem letzten Harz und Heide Flohmarkt konnte ich diese kleine Swallow Brand 245 für 3 Taller ergattern. Sie war ungebrannt, der Barcode klebte noch unterm Tank.
    Habe sie jetzt mit Druckluft ausgepustet, eine Dochtfrisur verpasst :bang: , einmal in warmen Spüliwasser gebadet :bath: frischen Grilli betankt :trink: und das Glas gereinigt. Einzig den Brennerhut habe ich ins Zitronensäurebad geschmissen für drei Tage.
    Eigentlich wollte ich ja keine Chinalampen mehr kaufen, aber diese sah noch gut aus und ebend wegen der Größe interessant.
    Hier ein Bild vom Kaufzustand:foto:

    Bilder vom leuchten gibt es nachher, wenn sie wieder komplett ist. Der Brennerhut ist noch nicht ganz trocken musste ich gerade feststellen.


    Gruß


    Julian

  • Moin zusammen,


    gerade darf die kleine zum ersten mal in ihrem Leben leuchten und das macht sie auch wirklich genial!
    DIe Flamme brennt total ruhig und sieht aus wie eine Kerzenflamme. Aja und dicht ist sie auch!
    Aber seht selbst :foto:



    Gruß


    Julian

  • Hallo Julian,
    die Geräte sind ja auch nicht wirklich schlecht, man bekommt
    sie halt nur quasi auf jedem Flohmarkt "nachgeschmissen".
    Swallow Brand, Kwan Hwa, Luohua und Co. heben sich qualitativ
    vom Billigmüll a'la Styx schon deutlich ab.
    Sie stapeln nur sich halt irgendwann. Auch 158'er nehme ich nur
    noch mit, wenn in wirklich gutem Zustand. Oder eben als
    Batola. :D


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Moin zusammen,


    also das der Lack brennt, dass hat ich bisher noch nicht bei meiner Moon Light oder der Swallow Brand.
    Da muss ich sagen sind die Mevas schlimmer. Da wird der Lack aufeinmal richtig schwarz und brennt, ist bei der von meinem Kumpel auch passiert aus gelb wurde schwarz.
    Gut bei der Moon Light und bei der Swallow Brand wird der rote Lack gerade auch immer dunkler, aber aplatzen und in Flammen aufgehen wie bei der Mewa tut er nicht.


    Gruß


    Julian