Guillouard Luciole

  • Hallo


    Ja, Guillouard schliesst per ende April 16.


    In der Französischen Bucht habe ich auf die schnelle Gläser und Docht für die Luciole gefunden. Ein Brenner wird sicher auch irgendwo aufzutreiben sein.. Must mit am besten mit den französichen Suchbegriffen suchen, da die Luciole vorallem auf Seiten aus Frankreich vertickert wird. Falls mir auch noch ein Brenner über den Weg läuft, würde ich es dir kundtun.


    Allerdings bei den Preisen in der Bucht (Dreierpack Docht: 8-9 Euro..) wüsste ich dir ne Quelle, wo du neue Lucioles für wenig Geld bekommst. Bei Bedarf PN an mich... ;)


    Gruss

    Canelo (...selbst Besitzer von mittlerweile 10 Lucioles neueren Datums.. :bounce: :whistling: )

    5 Mal editiert, zuletzt von canelo_N () aus folgendem Grund: Erfolgloser Kampf mit den Absätzen im Text..

  • @ Erich 1,


    Hast 'ne PN von mir mit Adresse in Holland wo man die Ersatzgleaser fuer Luciole und Marine erwerben kann .. :bounce:


    Gruss aus NL,


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo Markus,


    WIll Ich gerne, kein Thema aber.... Ist es hier im Forum erlaubt so ein Link ein zu stellen ?
    Ich meine... es geht hier ja nicht um die Adresse von ein Petroleumheandler irgendwo in Holland...
    Habe eine Adresse wo noch viele Luciolen auf neue Eigentuemer warten aber die Moderatoren lesen hier ja auch mit !


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • @ Tjerk:
    In den öffentlich einsehbaren Beiträgen darf man es nicht. Per PN ist es
    kein Problem.


    @ Canelo:
    Ich hatte eigentlich auf einen Abverkauf bei der Fa. Guillouard gehofft,
    es hat da ja wohl nix gegeben, daher sehe ich mich mal nach Läden um,
    wo man evtl. noch Restbestände kaufen kann. Diesen und nächsten Monat
    ist damit ohnehin Feierabend, ich habe mein Budget mal wieder ziemlich
    strapaziert. :frau: ;)


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • @ Marcus,


    Danke fuer dein Hinweis !
    PN mit Link schon unterwegs !
    Kannst du dein Kenntnis der niederleandische Sprache etwas ueben... :D


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo zusammen!


    Kann ich auch so eine Post per PN bekommen?


    Hatte mir zwar so eine Luciole bestellt,
    statt dessen aber eine Marine erhalten.
    Macht jetzt nix, aber ich hätte gerne beide
    (oder evtl. noch die eine oder andere Guillouard ).


    :hail:


    :merci: im Voraus!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Guten Abend,
    ich habe gerade eine Mail an einen Privatanbieter hier in Frankreich geschickt
    Er bietet einige fabrikneue Gläser für die Luciole und die Marine an zu ca 4.50 euro das Glas. Er schreibt in seiner Annonce allerdings nichts über Versand. Ich melde mich, wenn und zu welchen Bedingungen er verschickt.
    Wenn ich eine positive Antwort erhalte, gebe ich die Info hier weiter.

  • @ Dieter : gemacht !


    Er hat im Moment noch ausreichend verzinnte Luciolen auf Lager und verschickt schnell und gut verpackt.
    Habe gesehen das ein bekannte Vertreter dieser Marke in Hohenlockstedt bei euch in (D) diese Variante schon ausverkauft hat ...

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hier auch noch mal:


    @ Tjerk - schönen Dank für die PN mit dem Link!


    :done::merci:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Thomas


    Geht es um den Link zur verzinnten Luciolen oder den Link zum Ersatzteillieferanten ? ( sind 2 unterschiedliche Firmen ) :?:

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍