Tito Landi, Modell 20

  • Hallo Tito Landi-Freunde.
    Als ich gestern von meiner Reise vollgepackt zurück kam lag da noch ein Paket für mich. :D:D:D
    Eine Tito Landi, Modell 20, mit Ventil. :applaudit:
    Andreas (Lampenlos) hatte in 2008 hier mal eine Lampe ohne Ventil/Handrad eingestellt. Müsste Modell 21 sein. :huh:
    Habe sie noch nicht im Detail inspizieren können, aber der Verkäufer ist vertrauenswürdig. Sollte also hoffentlich ok sein. :done:
    Die Coleman-Tischlampe im Bild dient nur dem Größenvergleich.
    Jetzt ist meine Liste der aufzuarbeitenden Lampen schon wieder ein ordentliches Stück länger geworden.... ;(;(;(
    Frohes Leuchten. :]

  • Hallo Tito Landi Freunde.
    Meine Modell 20 wie oben gezeigt steht immer noch als Projekt im Keller. ;(
    Gestern brachte mir der Mann mit der gelben Uniform aber wieder ein Paket aus Frankreich.
    Ausgepackt, angeschaut und dann hat es mich in den Fingern gejuckt. 8o
    Musste ich doch mal schnell abwischen, richten und die Düse ins Zitterbad stecken. Das war's auch schon. :done:
    Der Probelauf war auch schon erfolgreich. :thumbsup:
    Grüße und frohes Leuchten.

  • Hallo Erwin,


    So langsam muss man sich Sorgen machen, dass Du FR leer machst... Sehr schöne Lampe - Glückwunsch. :prost:


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Moin Erwin,


    … schöne Lampe in lecker Zustand! :wiegeil: :respekt: :wiegeil:



    Gruß Andreas


    P.S.: Ist das Glas geprägt mit Tito Landi?

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Ist das Glas geprägt mit Tito Landi?


    Nee, leider nicht. Da steht in der Mitte sowas wie ein großes $-Zeichen und darüber Parisienne.
    Die großen globes in meinen anderen Laternen haben auch keine Tito Landi Prägung.
    Gab's die denn überhaupt? Ich kenne die Logos nur auf den inneren Glaszylindern..... :huh:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Erwin,
    die Geräte erzeugen aber auch ein Licht, schon gewaltig.
    Sind die eigentlich ähnlich empfindlich wie eine Aladdin?
    Deine Lampe sieht äußerlich ja nun sehr robust aus,
    wie eine normale Sturmlaterne halt.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak


  • Nee, leider nicht. Da steht in der Mitte sowas wie ein großes $-Zeichen und darüber Parisienne.


    Vielleich können Sie eine selbst machen. Hier ist wie es sieht aus. Nicht so avanciert für kopieren. Ob Sie wünschen bessere fotos und grösse dann kann ich es schicken :foto: Ich kann das marke auf ihren 1. lampe nicht sehen.


    Doch sind ihren oberfläche des 2. lampes glass ganz anderes aus als meine. Ihren lampe ist sehr schön übrigens :hail:


    Mikolaj

  • Moin Erwin,


    … ja, gab es schon! Siehe hier: Tito Landi Stalllaterne


    Ich hatte nur gedacht dein Glas wäre gepresst mit erhabenem Schriftzug. Ich kannte nur die gestempelten Gläser.


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Moin Leute.
    Hier mal meine Antworten zu euren Fragen.
    markus: Die Laterne selber ist schon robust, aber der (Aladdin Upright-) Socken hängt unten nur lose über dem Brennerrand. Habe schon den schmalsten Socken genommen den ich hatte. Allzu sehr sollte man die Laterne aber trotzdem nicht anstoßen. Das würde der Socken nicht lange mitmachen. :S
    Mikolaj: Danke für das Foto. Jetzt kann ich mich an das Logo erinnern. :hail:
    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Meine Laterne No.42 hat so einen Stempel auf dem Glas. Allerdings ist das ein zylindrisches und kein bauchiges.
    Andreas: Mein Glas hat einen erhabenen Schriftzug. Ist aber leider nicht von T.L. Könnte evtl. (wegen des $-Zeichens) von LUMIERE NOEL sein.
    olaf. Wenn der Socken bis in die Spitze ausgeleuchtet wäre müsste die deutlich heller sein. Evtl. ist noch etwas Schmutz in der Verdampfungskammer. Ich wollte aber den Docht nicht ziehen um ihn nicht zu zerstören. Der saß einfach zu fest. X(
    Mein Brenner ist der mittlere auf dem Foto in DIESER SEITE. Lt. Michel soll der max. 120Kerzen bringen. :huh:
    @Julian: Das wird erst schlimm, wenn man die ganzen verschiedenen Modelle sieht. Dann wird der "Haben-Wollen-Faktor" noch größer. 8|
    Grüße, Erwin.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: