Kurzbericht und Vorstellung

  • Hallo Zusammen und in die werte Runde.


    Zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank an W.usel und Benz-ihn für die schnelle und umfangreiche Hilfe bei meiner Registrierung/Freischaltung. War irgendwie nicht so unkompliziert bei mir. Aber manchmal muss man eben ein wenig tüfteln und genau deswegen bin ich ja unter anderem hier :-)


    Um mich und meine ersten Erfahrungen mit den lieben Lichtern und den Weg dahin zu schildern, fange ich einfach mal mit diesem Post hier an:


    Eigentlich bin ich begeisterter Griller. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Ausprägungen zwischen den Lagern Holzkohle und Gas, aber ich bin da nicht besonders religiös :-) Für mich hat Grillen etwas mit offenem Feuer zu tun. Alles andere sind Spielarten und alles hat seine Reize. Über das Grillen bin ich dann auf die Dutch Oven und damit die Feuertöpfe von Petromax gekommen. Auch ein spannendes Thema, aber um bei der Sache zu bleiben bin ich über Petromax dann natürlich zur HK500 gekommen. Ein tolles Teil, welches ich natürlich erst einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen musste ;-) Leider lehnt der weibliche Teil der Familie die HK500 in geschlossenen Räumen ob ihrer Lautstärke ab. Da geht es mir nicht anders als vielen von Euch auch. Und deshalb habe ich eine Aladdin 23 bestellt, die gerade heute geliefert wurde. Das Teil ist schon verdammt edel ;-) Eigentlich ist sie als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gedacht, aber schon beim Testlauf ist sie bei den Mädels jeden Alters hier verzückt angenommen worden. Ein Volltreffer also :-)
    Jetzt hat mich der Virus vollends gepackt. Ich will einfach noch viel mehr über das ganze Thema lernen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mir im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Lampe anlache - dann aber bestimmt gebraucht als "Scheunenfund" o.ä.. Ich willsie eben auch einfach gerne wieder selbst in Gang bringen ;-)


    Euch allen erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe,


    Euer Georg

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.

  • Hallo Georg,


    Dann auch noch mal hier ein herzliches :welcome: ,
    Bei einer Lampe, das weist du ja sicher schon, wird es nicht bleiben.
    Die Kombination Grill / Petromax ist schon genial :happa:


    Wie auch immer...


    Viel Spaß im Forum


    Reinhold

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Herzliches :welcome:


    Immer viel Spaß hier und in der realen Welt viel Freude an deinen Lampen!


    Gruß aus Beijing


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Ich möchte mich denn anderen anschließen und dich auch willkommen heißen.
    Auf das de immer ein gutes Geleucht zu statten bringst.


    Grüße aus dem Vogelsbergkreis, vor der Wende Mittelpunkt der BRD.


    Sebastian

  • Hallo Georg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome:
    Tja, so wie Dir ist es vielen hier gegangen. Es muss dann ja mit der Zeit nicht zwangsläufig auf eine unüberschaubare Zahl von Lampen hinauslaufen - kann aber... :D


    Allzeit frohes Leuchten und viele Grüße,
    Jürgen

  • Ebenfalls :welcome:


    Egal wieviel Geleuchte, egal was die :frau: und die Nachbarschaft draus machen,
    denke immer dran: A.W.G. (alles wird gut)
    und daß man nie genug Lampen, Heizer & Co. haben kann.
    Also, sorge dafür, daß Du genügend Platz schaffst sowie ausreichend Sprit bevorratest.
    Nötigenfalls Familie verkleinern und Speiseplan umstellen ...
    :zwille:


    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ein herzliches "Dankeschön" erst einmal an alle für den freundlichen und warmen Empfang.


    Da ich dieses "Hipp alles Toll und wir haben uns virtuell alle ganz doll lieb" weder mag noch etwas damit anfangen kann:
    Wer von Euch in der Nähe wohnt oder auf der Durchreise Lust auf eine Tasse Kaffee hat oder eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, darf mich gerne mit ein wenig Vorlauf kontaktieren. Ich versuche dann zu helfen bzw. würde mich immer über angenehme Gespräche / Kontakte freuen. Ein Forum wie dieses ist sicherlich eine prima Sache. Das "richtige Leben" hat aber auch seinen Reiz ;-)

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.