FH 176; Dom fehlt

  • Hallo Leute!


    In meinem Besitz befindet sich eine FH 176 die aus irgendeinem Grund nicht diese zwei Rundungen besitzt zwischen denen der Docht herausschaut. Ich glaube das heisst "Dom" :rolleyes:.
    Gibt es einen Weg, dieses Teil aus einer schrottigen 175er oder 176er um-bzw. einzubauen? Leider habe ich noch keine Ahnung wie weit eine Feuerhand zerlegbar ist.


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • also ich habe verschiedene ausführungen einmal ist der dom (wenn das ding so heist) mit am glasheber und einmal ist es eine extra kappe die über den brenner kommt .

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Ich kenne nur die Version bei der der "Dom" am Glasheber sitzt. Bei Chalwyn-Lampen sitzt er am Brenner. Der Brenner von der Chawyn-Tropic passt aber nur auf die FH 275/276.


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • ich habe noch mal nachgeschaut bei den 176 die sich noch im orginalzustand befinden und da habe ich eine 176luw ohne dom am glasheber und eine 176lu mit dom am glasheber. dann 3 176 mit dom am glasheber und 1 ohne. bei den anderen die ich noch habe kann ich es nicht so genau sagen da sie teilweise aus mehren 176 zusammengebaut und neu lackiert sind.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Oh, je! Die lampe ist momentan auf meinem Campingplatz ca. 8 km von meiner Wohnung! Das Bild stelle ich morgen oder übermorgen rein. Aber bis hierhin schonmal vielen Dank :)


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Leute,


    hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich es doch noch geschafft, den Patienten zu fotografieren.


    lapapmpeaeihjheq3z5.jpg


    Ob das so richtig sein kann, so ohne Dom ??
    Gruß
    Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)


  • Hallo,


    nun fehlt nur noch jeweils ein Bildchen des Brenners und der Schwebe(ohne Glas und Brenner)


    Denn bei der 176E (vor 1945) gab es zwei verschiedene Brennertypen...


    Vermute mal das bei deiner Lampe ein falscher Brenner drin ist...


    Gruß Achim

  • Ärgerlich !!!


    So einen FH - Brenner mit Dom bekomme ich wohl in 1000 Jahren nicht. Das selbe gilt ja wohl auch für die "Schwebe"(danke für das Wort)
    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Zitat

    Original von HerrLehmann
    Ärgerlich !!!


    So einen FH - Brenner mit Dom bekomme ich wohl in 1000 Jahren nicht. Das selbe gilt ja wohl auch für die "Schwebe"(danke für das Wort)
    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Gerald


    Das würde ich nicht sagen, so selten sind die Lampen ja nun wirklich nicht...


    Deine ist doch noch in einen guten Zustand, einfach die Augen offen halten ob dir nicht mal ne gammelige über den Weg läuft...


    Gruß Achim

  • Naja, da hast du natürlich recht.
    Da ich so einen falschen Umbau habe würde ja eine richtig gebaute Lampe auf jeden Fall das richtige Ersatzteil mitliefern.
    Nochmals Danke
    Gruß
    Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)