Ersatzglas für Frowo 50 bzw. FH 175/176

  • Servuslä,


    von meiner Frowo 50 gibt leider langsam aber sicher das Glas auf. Hat jemand nen Tipp wo ich noch ein Ersatzglas herbekomm? Kann auf von der FH sein. Weil in der Bucht schaut es schlecht aus. Auch mit China Lampen ist es gerade eng in der Größe.

    ...möge das Licht mit dir sein! :D

  • In der Bucht ist es doch schon fast Lächerlich da war ein Genmarktes Original Feuerhand 175 Klar NEU Unbenutzt
    weil ich es unbedingt haben wollte dachte ich mir einmal Augen zu und durch.


    15 Taler eingegeben Schmerzverzerrtes Gesicht gemacht die Sekunden zählten runter und bin überboten worden. Da waren noch 2 die es haben wollten und es ging für 22Taler + 4,95 Versand weg.


    Da dachte ich mir Brauch kein Glas mehr da schnitze ich mir doch lieber eins aus Holz oder so. :kotz:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Tipp von mir:
    Mal einen Flohmarkt aufmerksam durchstöbern.
    Erst letztes WE einige Chinalampis gesehen, in beinahe allen Größen, auch so kleine,
    weil ich aber schon genug davon habe, ohne zu fragen, stehen lassen ...


    Auch auf Ebay sind ab und zu welche zu finden.
    Wermutstropfen sind da allerdings immer die Versandkosten
    vor allem bei diesen Sachen finde ich, die stehen in keinem Verhältnis.


    Daher denke ich, man muß da einfach Geduld haben - kommt Zeit, kommt Glas ..

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo zusammen,
    Geht es da um die normalen 175er Feuerhand Gläser? Da habe ich noch einiges in klar, gelb und rot. Teilweise steht da zwar Auer drauf, das sollte aber nicht stören, oder?
    Mit sonnigen Grüßen aus Mastholte
    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de