ALADDIN Neuzugang

  • Hallo Leute,


    kann heute voller Stolz einen Neuzugang vermelden. Hab´mir ne Aladdin23 zugelegt, die aus den 80igern stammt.
    Hab jetzt erst ma den Tank gefüllt und gebe dem Docht etwas Zeit und nach dem Abendbrot wird dann feierlich "entzündet" aber nur der Docht:-) :D :D


    Gruß
    hammond :trink:

  • sieht


    gut aus, die neue!


    nun hast du ja was für innen...aber nur sauberes verfüttern, sonst kommt die regierung und es gibt:frau:


    gruss, elan

    Petromaxer: Sitz nicht einfach nur da, tu irgendwas!
    Angler: Tu nicht einfach irgendwas, sitz nur da!

  • elan,


    na klar, verwende nur reines Lampenöl ohne Duftstoffe...........
    Übrigens die Regierung ist noch skeptisch......... hat halt das flammende Inferno der MAXE miterlebt..........optisch jedenfalls gefällt ihr die Lampe gut :D :D :prost:


    So muss ma grad den Glühstrumpf abfackeln und montieren........


    Meld mich dann noch ma.........


    Gruß
    hammond:rolleyes:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • hallo hammond
    du bist zu beneiden :trink: warum find ich nicht so ein teil :wallbash: :wallbash: wenn du sie über hast kannste mir die geben ich geb der funzel gern asyl :D :D :D
    fiel spass damit!


    gruss aus dem münsterland
    gregor

  • Gregor.........


    also mit dem ÜBER haben.......... hm........ da werd ich dich enttäuschen müssen :D ;( :D ;(


    aber ganz so selten ist die aladdin23 nun auch nicht...... einfach Augen und Ohren offen halten...... dann klappt das auch :D:done: :wiegeil:


    Gruß
    hammond :user:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • HÜBSCHE LAMPE


    aber, da gehört dann noch ein hübscher Schirm drauf mit einem Tripod


    und dann kriegst Du die Lampe von der besseren Hälfte nicht mehr wieder


    ich hab da leidvolle Erfahrungen gemacht


    jetzt fängt selbst meine Tochter schon an sich ein Dochtlampe zu restaurieren


    udn ich bleib da mit den Drcuklampen auf der Strecke ;-)


    Grüße


    Eugen J.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hi Keusen,


    Danke, ja die Lampe is sehr hübsch und war mal in Schottland beheimatet....... :trink:


    Das mit dem Tripod und dem Lampenschirm kommt sicherlich auch noch und nicht nur aus optischen Gründen........... denn die Funzel ist ganz schön hell...... und bei meinen 3 Mädels (Frau, Tochter. Hund).....kommt sie Tatsächlich sehr gut an:done: im Gegensatz zu meiner 500er MAXE..... die ist denen etwas zu laut:megaphon:


    Gruß
    hammond:bang:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Hallo Eugen,


    wie der Vater so die Tochter :D :D
    oder wie ging der wieder ?( ;) :]


    Besitze auch so was ähnliches,


    eine Famos 120 CP sozusagen die Alladin Cousine.


    Bin auch sehr begeistert von der Lampe.
    Leider sind 1 1/4 Wicks (Ersatzdochte ) nicht mehr erhältlich ... :(


    So einen besagten Schirm baue ich mir irgendwann auch mal an...


    Grüße vom Kaiserstuhl :D 8) :D


    Martin

  • Hallo hammond,


    sieht ja echt wunderschön aus Deine Neuerwerbung.:respekt: :applaudit: :prost:


    Wie Du das so schaffst, gerade infiziert und schon haste die schönsten Stücke!!!:naughty:


    Ich gönne es Dir!!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Moin Hammond,
    ich verstehe Deine Begeisterung voll und ganz. Wenn Du mal in meinem Thread: Die Aladdin 23, eine „Starklichtlampe“ mit Docht vom 01.10.2004 etwas herumstöberst wirst Du mit dem Tripod und dem Schirm bestimmt nicht mehr so lange warten :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Lampenlos,


    na ganz einfach mach ich das :D :D :D


    .... muß dazu sagen dass ich mich schon etwas länger mit Lampen beschäftige, habe die letzten 5 Jahre meine Coleman Petroleum maltretiert....... aber da gings mir bei meinen Outdoor-Unternehmungen nur um LICHT ?( Als mir dann aber mal ne MAXE in die Hände gefallen ist, war´s um mich geschehen........ ich wurde infiziert....... und wenn ich von was überzeugt bin, dann mach ich eigentlich keine halben Sachen :trink::wiegeil:


    Schnell wurde ne Heinze Maxe angeschafft ........ und der Kummer war groß ;( ;( ;( nach 3 Tagen war ich frustriert, aber ich wollte nicht so einfach aufgeben und bin auf dieses Forum hier gestoßen....... und die netten Menschen hier haben mir geholfen meine MAXE gangbar zu machen....... so nach und nach hole ich jetzt mein Wissensdefizit auf-DANK EUCH :D:respekt: :wiegeil: :merci: Die MAXE brennt jetzt wie HAMMER und mit der Aladdin infiziere ich gerade meine Frau........ und sie gefällt ihr :D:strange:
    Ps: Zugegeben beim besorgen der Aladdin hatte ich schon fachkundige Unterstützung....... :D


    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()