Restauration FH Baby mit Sturmkappe

  • Howdy,
    ich hab da mal ne Frage zu meiner erstandenen FH Baby, die ich jetzt dann mal zum Brennen bringen will.
    Der Brenner der drauf ist, hat keinen 12,5 mm Dochtkanal sondern nur 10 mm.
    Soll ich einen neuen Brenner draufmachen, um auf die 12,5 mm umzustellen oder würdet ihr eher den kleineren Docht verbauen?
    Die Lampe ist in einem ganz ordentlichen Zustand und ich möchte eigentlich nicht allzuviel Neues dran verbauen.


    Gruß
    Joker
    Heinz


    Viele erleuchtete Grüße
    Joker/Heinz

  • Hallo Heinz,
    Da sollte wenn 10mm Docht passen....hier im Shop schauen...und ja klar lass dass so nichts ändern.Es sei denn Du hast die Zeit u.Lust um heraus zu finden wie der Verbrauch der Lampe sich ändert. :huh: Müsste ja xmin länger leuchten...!? Als Glas wäre es ,meine ich,passend eins mit Auer beschriftet einzusetzen.... ?(
    Auch das äußere des Gestells lass so.Hat ja auch ein Arbeitsleben hinter sich!!!
    Das Dochtschlüsselrad würde mich interessieren was Chinesisches? :juggle:

    Grüße ralf

    Es werde Licht!

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenauge ()

  • Das ist doch wirklich kein Problem, für so eine Laterne einen entsprechenden Brenner zu bekommen. Die Luftführung und die Baugröße der Laterne ist mit dem Brenner abgestimmt. Wenn Du einen kleineren Brenner verwendest, wird die Laterne sicher nicht vernünftig brennen.