26er Schlauchdocht

  • Ich habe gegade die ganze Welt via WWW nach einem 26er Schlauchdocht abgesucht und keinen Lieferanten gefunden. Ich brauche den Docht für eine L+B Zugluftlampe. Weiß Jemand wo ich den bekomme ???????????

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

  • da bist Du net der einzige..........da war mal was drüben in der Hütte aber da war ich nicht auf Zack -oder , naja hatte ich noch nicht so eine Art Lampe

    Es werde Licht!

  • Hallo , ja der Tipp wäre hilfreich aber ich bin mit diese elenden Dochte nen paar mal auf die Nase.... Hast Du da schon Was von getestet?

    Es werde Licht!

  • Nein, bisher noch nicht. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die Qualität (Dochtstärke, Saugfähigkeit) je nach Lieferung sehr stark schwanken kann...

  • Also sind wir hier wie im hiesigen Shop... Es wird Docht verkauft der saugt oder auch nicht... :wallbash:
    Mittlerweile bin ich echt gefrustet und zum Versuchskaninchen eigne ich mich nicht.
    Also dann doch die :frau: Bitten und nen standartdocht umarbeiten lassen?!( und im fall des Falles dann zu entsorgen weil er nicht saugt u.die :frau: schimpft auch noch

    Es werde Licht!

  • Mittlerweile verwende ich nur noch alte Dochte, die man ab und an angeln kann... bei Schlauchdochten dürfte das aber extrem schwierig sein. Das benachbarte Ausland ist da zeitweise recht ergiebig, 15er Matadordochte sind z.B. derzeit kein Problem. :whistling:


    Ich wüsste noch eine Quelle im Inland, allerdings halte ich knapp 30 Taler für ein Stückchen Docht für unverschämt, daher keine Angabe der Quelle.

  • @ KaBra
    Hallo Karsten, ja mit 26er Schlauchdocht meine ich den Rohrdurchmesser meiner Lampe. Hab deinen Bericht gelesen ! Seeehr hilfreich für mich. Aber ich glaube meine Madame wird sich jetzt der Sache annehmen. Ihr geht mein Gejaule nach einem passendem Schlauchdocht schon etwas länger auf die Nerven und nun hat Sie sich bereit erklärt in der Angelegenheit tätig zu werden. Ich bin der festen Überzeugung das Sie mir das was passendes zusammen nähen wird :))

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

  • bei den Universal-Ofendochten ;)


    Ich habe auch mal im Fundus gekramt und bin fündig geworden. Ich habe hier einen schönen dicken alten Schlauchdocht, er sitzt auf dem Foto auf einem Kosmoszylinder mit 26,5 mm. Auf ein Rohr mit 26 mm wird er perfekt passen und sich auf- und abbewegen lassen.
    Breite flachgedrückt 35 mm, Länge 21 cm.
    Dicke 2,5-3 mm


    Wenn du Interesse hast, schick mir bitte eine PN.


    Grüße
    Max